Frage von wroar, 80

Zahnschmerzen, trotz Zahnarztbesuch + Ibuprofen + Kühlen?

Hallo,

ich war am Freitag morgen beim Zahnarzt, wodurch ein Zahn gesäubert wurde und anschließend eine Füllung draufgetan. Auch wurde mir Antibotikum im Tablettenform verschrieben worden, die habe ich auch eingenommen. Ibuprofen 800mg habe ich auch 2x Tabletten eingenommen, außerdem kühle ich meine Backe mit Eis. Trotzdem habe ich echt die heftigen Schmerzen. Ich habe keinen Nelkenöl derzeit - was nun?

Antwort
von wroar, 16

Nun sind 24 Tage vergangen, nach 2 Extraktion auf der Rechte Seite, sind meine Schmerzen verschwunden. 

Eins weiß ich, gründlich und täglich die Zähne putzen!!... das extrahieren tat extrem weh trotz Betäubung. Heute ebenfalls beim Zahnarzt gewesen, um einen toten Zahn zu extrahieren, 4 Spritzen Betäubungen habe ich bekommen damit ich keine Schmerzen beim Extrahieren hatte. 

3 Extraktionen mit 21 Jahre... wer das durch die Google Suche lesen sollte... ab zum Zahnarzt und nicht die Schmerzen mit Hausmitteln oder Medikamente (täglich 1-3x Ibuprofen 800mg) zu zögern, zwar habt ihr für einen Tag keine Schmerzen, aber unbedingt zum Zahnarzt!! - ihr zerstört euch damit eurer Zahnfleisch und eure ganzen Zähnen! 

Antwort
von Lavendelelf, 62

Wenn du ein Antibotikum verschrieben bekommen hast, dann war im Zahn eine Entzündung. Es wird wohl 2 - 3 Tage dauern bis es wirklich besser wird. Versuche zu schlafen und kaufe dir morgen Nelken(öl).

Kommentar von wroar ,

Hallo, das Antibotikum habe ich nun in den letzten Tagen eingenommen. Immernoch sind die Schmerzen da, leider... Und ich habe echt Angst, am Montag zum Zahnarzt hinzugehen und mir einige Zähne ziehen zulassen :( 

Kommentar von Sabsi69 ,

Hm echt ein Problem du hättest echt nochmal hingehen sollen du kannst doch nicht die ganze Zeit mit schmerzen rumlaufen... Versteh dich nicht. Hat er dir nix gegen die Schmerzen gegeben 

Antwort
von Sabsi69, 53

Du kannst Gewürznelken nehmen, werfe ein paar in kochendes wasser. ein bischen kochen lassen, den sud abkühlen lassen und damit den Mund spülen!! Den Sud ausspucken, hoffe es hilft. 

Kommentar von wroar ,

hallo, habe leider keine hier, gibt es die beim kaufpark? falls ja, flitze heute um 8 uhr noch dort hin..

Kommentar von Sabsi69 ,

Bestimmt, sollten bei den Gewürzen stehen, im notfall jemanden Fragen, hab diesen sud schonmal meinem Mann gemacht und es hat geholfen. Er musste aber immer wieder mal übers Wochenende damit Gurgeln weil die Wirkung nachlässt. Du solltest den Sud auch sieben, damit du sicher gehst keine kleinteile in die Wunde zu bekommen... Sorry für schlechte groß und Kleinschreibung.... Handy 

Kommentar von Sabsi69 ,

Versuch mal zahnpasta im warmen Wasser aufzulösen und damit zu gurgeln damit du vielleicht über die Nacht kommst

Kommentar von wroar ,

dankeschön, werds mal versuchen :)

Kommentar von Lavendelelf ,

Das mit dem auskochen und gurgeln habe ich noch nie gehört, Evtl. hilft es ja. Ich lege jedoch immer eine Nelke auf das Zahnfleisch direkt da wo der Schmerz ist. Mir hilft Nelke so angewendet eigentlich immer.

Kommentar von wroar ,

@Lavendelelf - mach ich das mit der Nelke irgendwie falsch? Ist in einem Glas aus Kaufpark gekauft worden. (Getrocknete Nelken - Gewürz) Ich lege die Nelke auf meinem Zahn (mitsamt des Stiels und kaue drauf) allerdings habe ich nur den Nelken Geschmack in meinem Mund aber die Schmerzen werden nicht gelindert. Auch habe ich 5 Nelken an meinem Zahnfleisch zwischen der Haut eingeklemmt und 10 Minuten "auflösen" lassen, ebenfalls erfolglos :( 

Antwort
von DerOli01, 38

Nelkenöl hab ich gelesen ist schädlich... Lass das lieber... Glaub mir ich Kenn das, hatte auch schon höllisch Schmerzen. Versuch dir ganz fest so n kühlpack drauf zu machen und einfach zu entspannen, nicht zu reden, nicht zu essen usw... Ich weiß es ist echt abartig dumm aber mehr wirst du nicht machen können :/ wenn du willst können wir drüber reden xD bin eh noch wach und hatte auch schon viele zahnprobleme :'D

Antwort
von Sabsi69, 25

Wie geht es dir heute ??

Kommentar von wroar ,

Hallo, nun ist es knapp 6 Tage her. Deinen Tipp mit der Gewürznelken kochen und damit den Mund spülen, habe ich befolgt. Hat leider echt nichts gebracht. Auch das Kauen auf einer Gewürznelke brachte keinen Erfolg. 

Kommentar von Sabsi69 ,

Warst du jetzt diese  woche nicht nochmal beim doc und bist fie ganze Woche so rumgelaufen?? Ma du hälst was aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten