Hallo, am Freitag bekam ich vom Zahnarzt eine Brücke eingesetzt. Aber wenn ich Heisses oder Kaltes trinke oder esse, habe ich dort leider Schmerzen. Ist das noch normal und geht es im Laufe der Tage weg oder bleibt es so?

sollte wieder verschwinden. wenns nach ein/zwei wochen noch doll schmerzt solltest du nochmal hin :-|
also ich find das net so normal, meine oma hatte ja au ne Brücke bekommen und da war alles okay...hmmm...was könnte das sein...weil kälte und wärme spüren doch eigentlich nur echt zähne???
ja, finde ich auch nicht normal, aber die brücke ist auf einigen echten (abgeschliffenen) zähnen fixiert. mal bis montag abwarten...

Die erste Zeit wird man immer etwas Schmerzen haben oder man ist besonders empfindlich. Es wird aber nach einer gewissen Zeit wieder weggehen.

Ist normal und dürfte in ein bis zwei Wochen immer weniger werden und dann ganz verschwinden. Da ist einerseits der Zement, mit dem die Brücke auf den beschliffenen Zahnstümpfen befestigt ist, der noch einige Tage braucht, bis er chemisch "ruht". Andererseits brauchen auch die Zahnstümpfe etwas Zeit, sich an die Brücke zu gewöhnen. Je nach dem, was für ein Material verwendet wurde, ist ja die Wärmeleitfähigkeit der Brücke unter Umständen ganz anders, als bei normalen gesunden Zähnen. Trotzdem: Wenn's länger zwickt, den Zahnarzt löchern ;-)
vielen Dank, sehr gute Antwort