Frage von ApocalypticOwl, 217

Zahnschmerzen sehr lange nach Füllung?

Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Keramik - Kunststoff-Füllung in 2 meiner oberen Backenzähne bekommen und habe nun immer noch Schmerzen. Dass sie auf Wärme u. Kälte reagieren ist ja normal, nur ist bei mir der Schmerz dauerhaft, auch wenn ich nichts esse oder trinke und er strahlt nach unten aus. Habe schon einen Termin beim Zahnarzt, aber das dauert noch und ich möchte nicht die ganze Zeit Schmerztabletten schlucken müssen. Hat jemand einen Rat was man stattdessen nehmen/ machen kann und weshalb der Schmerz da ist?

Danke im Voraus!

Antwort
von julianne333, 183

Warte nicht bis zu deinem Termin geh gleich am Montag zu Zahnarzt. Wenn du Schmerzen hast wirst du dort auch sofort behandelt. Wenn du es bis Montag nicht aushalten kanst dann geh zum Notdienst.

Du kannst mal probieren ob dir von außen Kälte oder Wärme hilft. Wenn nicht bleiben dir wohl nur die Tabletten bis du beim Arzt warst.

Antwort
von ApocalypticOwl, 172

Aus irgendeinem Grund lässt es mich keine Details schreiben also hier die Details: ich war vor ca. 4 Wochen beim Zahnarzt, habe in 2 meiner linken oberen Backenzähne je eine Keramik-Kunststoff-Füllung bekommen. Dass die Zähne dann auf Kälte und Wärme reagieren ist ja normal. Nur meine Zähne tun dauerhaft weh und strahlen nach unten aus. Ich habe schon einen Termin beim Zahnarzt aber das dauert noch und ich möchte nicht die ganze Zeit Schmerztabletten schlucken. Hat jemand eine Ahnung was ich stattdessen machen/ nehmen kann und weshalb ich diese Schmerzen habe? 

Antwort
von authumbla, 170

Das kommt schon mal vor, wenn das Loch sehr tief war.

Wenn es mehrere Tage dauert oder eher schlimmer wird, bitte nochmal zum Zahnarzt gehen. Er wird dann möglicherweise eine Wurzelkanalbehandlung einleiten.

Antwort
von Antje2003, 158

wann warst du denn beim zahnarzt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community