Frage von amthie, 70

Was kann der Grund für Zahnschmerzen sein nach einem Sturz auf den Kiefer?

Hallo ihr lieben, wie schon mal geschrieben bin ich neulich vom Pferd gefallen, schön mit dem Gesicht zuerst. Komplette Unterlippe vom Kieferknochen abgerissen und aufgeplatzt. Kiefer nur stark geprellt und alle Zähne noch drin. Heute wurden die Fäden gezogen und bei einem Faden hatte ich wirklich extreme Schmerzen die sich vom Kinn bis in die Lippe gezogen haben. Ging aber schnell wieder weg. Arzt hat gesagt, alles gut verheilt. Nun ist mir aber grade aufgefallen das in an meinem Zahn vorne (ungefähr da wo auch der Faden gezogen wurde der mir schmerzen bereitete) Schmerze habe wenn dieser leicht nach vorne oder hinten gedrückt wird oder wenn ich meine Zähne etwas fester zusammenbeiße. Es ist nur diese eine Zahn. Beim Essen ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wisst ihr was das sein könnte und ob das wieder weg geht ? Grundsätzlich habe ich keine Kiefer oder Lippenschmerzen mehr nur bei starkem Druck tut das Kinn noch ganz leicht weh. Sollte man mit dem Zahn zum Zahnarzt gehen ? Ich bin etwas verwirrt da die Leute in der Kieferchirugie ja gesagt haben es wäre wieder alles gut. Danke schonmal

Antwort
von MrTraurig, 40

Ich bin kein Fachmann obwohl ich es liebe Leuten zu helfen. So ne Art kleiner Therapeut. Aber zu deiner Frage. Wie oben gesagt ich bin kein Fachmann aber es gibt 2 Möglichkeiten.

1) Es sind nur noch Schmerzen von damals die noch nicht ganz verheilt sind.

2) Es ist was schlimmeres.

Also am Wahrscheinlichsten ist 1. Ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Naja ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung.

L.G. MrTraurig

Kommentar von amthie ,

Das komische ist, so habe ich überhaupt keine Schmerzen nur wenn ich stärker zusammen beiße gezielt bei dem Zahn. Als der Faden an der Stelle gezogen wurde, schossen mir regelrecht die Tränen in die Augen und ein etwas lauteres Aua war auch nicht zu verkneifen. Der Arzt hat gesagt das kommt manchmal vor wenn der Faden direkt neben einem Nerv etc genäht wurde. Mich verwundert es nur das es nun genau der Zahn ist wo auch der Faden Schmerzte. Aber danke für deine Antwort wenn es die nächsten Tage nicht besser wird werde ich wohl nochmal hin..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community