Zahnschmerzen nach Ananas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe das auch immer oder meistens, wenn ich eine Ananas gegessen habe. Ich habe mal gefragt. Und das ist einfach weil Ananas sehr viel säure enthält und einige Menschen deshalb empfindlich darauf reagieren! 

Aber normal sollte das ganze sogar schon Bis morgen früh wieder weg sein. Diese Schmerzen verfliegen meist sehr schnell also mach dir erst mal keine Sorgen! 

LG, Frohe Weihnachten und gute Besserung, Leon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Zahnfleisch wird auch immer rot und juckt ganz stark, nachdem ich ananas gegessen habe. Ich denke das ist eine (leichte) Allergie die ich und sie da haben.. oder eben starke Empfindlichkeit wie sie schon erwähnten.

Was sie jetzt tun sollten ist lauwarmes Wasser zu trinken und zu warten, bzw erstmal nichts mehr zu essen oder die Zähne zu beanspruchen. Das hilft bestimmt. Machen sie sich keine Sorgen, wenn alle Zähne so schmerzen und auf die Kälte reagieren, dann glaube ich kaum das alle Zähne plötzlich etwas an der Wurzel haben.

Gute Besserung und schöne Feiertage ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann von der Fruchtsäure kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung