Frage von VerenaVampira, 147

Zahnschmerzen nach Zahnsteinentfernung?

Hallo zusammen, ich war am Freitag beim Zahnarzt und habe eine Zahnreinigung machen lassen, habe unter anderem dann eben auch Zahnsteinentfernung gehabt und seit ca. 2 Tagen kann ich gar nichts mehr so wirklich trinken. Habe Zahnschmerzen und ein totales ziehen und stechen. Schmerzt also besonders bei kalten Getränken, bei warmen geht es eigentlich. Beim essen ist auch alles soweit in Ordnung.

Diese Schmerzen treten nur an bestimmten Zähnen in der unteren Zahnreihe auf, oben ist alles in okay. Meine Frage ist nun ob das an der Zahnreinigung liegt, bzw. an der Zahnsteinentfernung und wenn ja, wieso sind die Schmerzen dann erst vor 2 Tagen eingetreten? Ist das normal?

Danke im Voraus!

Antwort
von schoeneralscr7, 140

Es liegt an dir , du hast dein Gebiss vernachlässigt. Aus Zahnbelag entsteht Zahnstein und der drückt das Zahnfleisch runter. Wenn er weg ist , ziehts natürlich am Wurzelzement. . Weg muss er trotzdem , sonst fallen irgendwann die Zähne aus . Also gib die Schuld nur dir. Mit ein wenig pinseln vom ZA und abwarten geht das ziehen aber mit der Zeit weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community