Frage von SparkyStardust, 57

Zahnschmerzen: Karies oder Weisheitszähne?

Ich habe jeden Abend Zahnschmerzen oben und unten im hinteren Backenzahnbereich. Ich bin 15 Jahre alt, es kann also sein, dass es die Weisheitszähne sind. Ich wollte euch fragen, falls ihr die Weisheitszähne schon draußen habt, ob ihr die selben Schmerzen hattet. Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnatti20, 30

Ich würde zu einem Zahnarzt gehen ... Aber ich kenne diese Schmerzen im hinteren Backenbereich sind auch recht unangenehm ... Und ich glaube auch nicht das die Zähne warten bis du 18 bist ... Wenn die raus wollen, wollen sie raus... Also geh zum Zahnarzt und lass es Röntgen und mal rüber schauen dann bist du schlauer :)

Antwort
von Deichgoettin, 22

Du solltest zu Deinem Zahnarzt gehen und die Zähne nachsehen lassen, denn ich gehe davon aus, daß Du noch keine Weisheitszähne bekommst. Normalerweise kommen die Weisheitszähne ab dem 18. Lebensjahr.

Kommentar von SparkyStardust ,

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und es wurde geröngt. Meine Kiefer sind sehr früh entwickelt für mein Alter, deshalb kann es gut sein, dass es die Weißheitszähne sind

Kommentar von Deichgoettin ,

aber nur vielleicht :-)))

Antwort
von FlorianBln96, 27

Also Karies kannst du so rausfinden wenn deine Zähne bei  heiß und kalte Getränke schmerzen. 

Am einfachsten wäre es wenn du zum Zahnarzt gehst.

Kommentar von SparkyStardust ,

Leider sind meine Zähne generell empfindlich auf Kälte

Kommentar von wolfram0815 ,

Stimmt leider nicht. Es gibt auch Schmerzempfindliche Zähne, die selbst gesund sind, zb. durch freiliegende Zahnhälse.

Antwort
von LotteMotte50, 16

Ja, Weisheitszähne können schon ziemlich weh tun man sagt nicht umsonst Sie kommen mit Schmerzen und gehen mit Schmerzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community