Zahnschmerzen, Fieber nach Wurzelbehandlung?

2 Antworten

Hallo das ist ganz normal das du da Schmerzen hast und Fieber. Du hast ja schließlich eine Entzündung im Körper. Um schlimmeres zu verhindern hat dein Zahnarzt das beste gemacht was geht und hat dir vorsorglich ein Antibiotika verordnet. Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen. Sollte das fieber bis Freitag nicht runter gehen meld dich einfach nochmal bei deinem Zahnarzt oder Hausarzt

Ich muss ja eh morgen nochmal zur Nachkontrolle. Danke :-)

Hat der ZA ein Medikament in den Zahn eingebracht? Vielleicht ist es das, was die Probleme macht. Ansonsten ist es normal, daß es nach einer Wurzelbehandlung ein bißchen wehtut, sollte dann aber immer besser werden und nicht schlimmer. Sollte es morgen nicht besser sein, geh nochmal zum ZA und laß den Zahn öffnen (wenn er denn provisorisch verschlossen ist). Das tut nicht weh. Ist wäre nicht gut, wenn Du wartest. Ansonsten - toll, daß Du das mit dem ZA hinkriegst und alles Gute für Dich!

Ja er hat ein Medikament dort rein gemacht, er hat mir auch jeden Schritt gut erklärt und ich soll morgen ja sowieso nochmal zur Nachkontrolle. Danke :-)