Frage von QuestionLove, 313

Zahnschmerzen beim Laufen/Rennen?

Hallo! Und zwar habe ich im Oberkiefer, aber nur bei einem Zahn richtig heftige Schmerzen, aber nur, wenn ich Laufe oder drauf drücke. Das ist auch schlimmer geworden, aber da ich so Panik vor dem Zahnarzt habe, wollte ich fragen, ob das schon mal einer von Euch hatte, oder weiß, was das ist, damit ich mich darauf einstellen kann. :-/

Liebe Grüße

Antwort
von DS450, 267

Das wird eine Entzündung sein die vom Gehörgang oder Nebenhöhle kommt.

Warst du kürzlich mal erkältet? 

Das vergeht wieder mit derZeit

Solange es nur beim joggen ist und der Zahn nicht empfindlich auf Kälte und Wärme reagiert ist es nicht die Wurzel.

Kommentar von QuestionLove ,

Ja, ich war sehr lange krank.

Na ja, empfindlich aus Kälte reagieren bei mir alle Zähne :p

Aber danke für die Antwort, das beruhigt mich ungemein!

Antwort
von DS450, 227

Kann man hier nicht auf Kommentare antworten? Sorry bin neu hier :-(

Also Zahnarzt ist nie schlecht aber ich hatte das schon zwei mal aber der Zahnarzt konnte mir noch nie helfen.  Das ist lästig geht aber von alleine wieder. Nasenspray kann zusätzlich helfen. 

Würde aber etwas gegen die Schmerzempfindlichkeit unternehmen. Da gibt es recht brauchbare Produkte. 

Du kannst dich auch in einer Apotheke beraten lassen wenn du nicht zum Zahnarzt willst. 

Gute Besserung !

Antwort
von Deichgoettin, 199

Falls Du eine Nasennebenhöhlenentzündung hast oder gerade hattest, ist es möglich, daß daher Deine Beschwerden kommen. Aber ich glaube eher - da nur  ein einzelner Zahn betroffen ist - daß dieser Zahn entzündet ist oder eine beginnende Entzündung an der Wurzel hast. Gehe vorsichtshalber zum ZA, laß den Zahn kontrollieren und ggf. röntgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten