Zahnschmerzen beim joggen und springen

4 Antworten

Vielleicht ist der Zahn abgestorben, dann wird er so seltsam "fühlig". Leider hilft Dir mit Sicherheit nur ein Zahnarztbesuch. Du kannst ja zu einem Spezialisten gehen, der ausschliesslich sehr ängstliche Patienten behandelt.

wieso sollte der den einfach absterben???vor 4 Monaten bei der Porpylaxe und vor 5 Monaten beim zahnarzt war alles top....und ich pflege sie auch wirklich sehr gut.mh..:(hoffentlich nicht.

@Lissy91

...also ich bin KEIN Zahnarzt, aber unabhängig von der Zahnhygiene und der Ernährung können Zähne absterben. Wären die genauen Gründe dafür bekannt, wären die Zahnärzte bald sicher aus (nicht ab-) gestorben ;-)

@whippet

aber stirbt ein zahn nicht erst dann ab, wenn die Pulpa erreicht ist?Also durch Löcher und die dann in die Wurzel eindringenden Bakterien.Ich hab keine ahnung..ich hab nur angst^^

@Lissy91

Angst brauchst Du aber wirklich keine zu haben. Such Dir einen coolen Zahnarzt, der sich auf ängstliche Patienten spezialisiert hat. Die arbeiten ganz anders als die 0815 Zahnärzte. Wenn Du Glück hast, schaut er nur kurz nach und Dein Zahnhals ist überempfindlich. Da hilft eine spezielle Zahnpasta und gut ist. Ist mir auch schon passiert und ich hab mir ganz umsonst einen Kopf gemacht. Google mal "Zahnärztekammer" und ruf da Montag an, die können Dir ein paar Spezialisten in Deiner Nähe empfehlen. Und geh nach Möglichkeit nicht alleine hin.

Ich hab das generell öfters im Winter. Das hat mehr mit einer Überreizung des Kiefergelenks zu tun. Habs sogar am gleichen Zahn, der liegt ja auch nah am Gelenk.

geh einfach zum zahnarzt. der wird da nix machen. vllt ne andere zahnpaste & einschmieren. ;)

Für mich tönt das eher nach Kieferhöhlenentzündung, als nach Zahnschmerzen.