Frage von Lexy900, 31

Zahnschmerzen bei Zahnspange unten?

Hallo ich habe seit ungefähr 4 Monaten eine Zahnspange und in zwei Wochen geh ich wieder zum Kieferorthopäden aber mir tun die Zähne vor allem die unteren Hintersten die tun beim beißen richtig weh was kann ich dagegen tun bin 13

Antwort
von Mondlachen, 16

Möglichst nicht zu harte oder klebrige Sachen essen. Die Zahnspange baut einen speziellen Druck auf die Zähne auf. Damit die Fehlstellung beseitigt werden kann. Nach jedem Drahtwechsel wird es die erste Zeit mehr wehtun. Möglichst weichere Kost essen. Evtl ein leichtes Schmerzmittel über einen kurzen Zeitraum einnehmen. Kannst ja mal beim Kieferorthopäden nachfragen, welches Schmerzmittel er für dich empfehlen würde.

Antwort
von karo8236, 16

den Kieferorthopäden informieren. hast du Ringe an deinen Backenzähnen oder nicht? ich hatte keine und auch keine Probleme mit den Backenzähnen

Kommentar von Lexy900 ,

Nein ich habe keine gibt es vielleicht etwas dagegen

Kommentar von karo8236 ,

vielleicht hast du einfach nicht richtig geputzt oder nur Zahnschmerzen. also mal beim Zahnarzt fragen und beim Kieferorthopäden. keine Ahnung ob es hilft aber fluoridier mal deine Zähne mit Elmex Gelee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten