Frage von XxMeeeepxX, 112

Zahnschmerzen bei Kälte, Wärme, Trinken und Essen?

Hallo! Immer wenn ich was esse oder Trinke tuhn ca. 3-4 Zähne auf der rechten seite weh. Auch bei Kälte und Wärme! Aber nur auf der rechten seite. Ich habe Artikel gelesen im Internet und es stand soo viel drin und nun hab ich angst das es was ernstes ist. Ich habe mir das Elmex Sensitive Pure gekauft aber weiss nicht wie anwenden da man das iwie einmassieren soll. Könnt ihr mir Tipps und Tricks iwie geben? Wäre meega lieb! Lg Nina

Antwort
von Buddhishi, 78

Hallo,

nimm von dem Elmex am besten eine erbsengroße Menge auf ein Wattestäbchen und verteile es entlang des Zahnfleisches zwischen -fleisch und Zahl.

Die Reaktion auf warm/kalt etc. kann verschiedene Ursachen haben, meist sind es freiliegende Zahnhälse. Aber im Grunde hat man aus der Ferne zu raten.

Mache bitte einen Termin beim Zahnarzt und lasse es untersuchen. Es muss gar nichts Schlimmes sein, okay? Und wenn die Ursache festgestellt ist, kann Dir der Zahnarzt auch bestimmt gut weiterhelfen, damit das wieder weggeht.

Alles Liebe und Gute

Buddhishi

Kommentar von XxMeeeepxX ,

Danke für die antwort :) und werde ich!

Kommentar von Buddhishi ,

Gerne :-)

Antwort
von Deichgoettin, 60

Wenn Zähne femperaturempfindlich sind, kann das mehrere Ursachen haben. Allerdings solltest Du - gerade bei Wärmeempfindlichkeit - schnellstens zum ZA gehen.

Antwort
von JoachimWalter, 56

Ich hab meine ZÄ darauf angesprochen. Sie hat mir Elmex Sensitive als Zahnpasta empfohlen. Hilft, dauert aber eine Weile.

Antwort
von AlinaBennington, 63

Warum gehst du nicht einfach zum Zahnarzt.?

Kommentar von XxMeeeepxX ,

Es ist Sontag und ich möchte dieses Problem iwie so schnell wie möglich iwie weggkriegen und auch wissen was es vlt ist um zu vergewissern ob es schlimm ist oder nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten