Frage von BinNichtKreativ, 95

Zahnschmerzen an behandeltem Zahn. Bis zum nächsten Termin warten?

Ich war vor ein paar Wochen beim Zahnarzt. Sie hat mir zwei Löcher zu gemacht. Jetzt tut seid ein paar Tagen der eine behandelte Zahn weh. Aber nur wenn Druck drauf kommt und auch nur die ersten male. Also wenn ich zubeiße tut es die ersten male weh und danach ist nichts mehr. Ich weiß nicht ob ich jetzt das halbe Jahr bis zum nächsten kontroll Termin warten soll oder lieber jetzt hin soll. Habe extreme zahnarztphobie.

Antwort
von Thaliasp, 60

Ich würde nochmals der Zahnärztin telefonieren und die Beschwerden schildern. Die können dir raten was du tun sollst. Ich kann nur Mutmaßungen anstellen und damit ist dir nicht geholfen. Es deutet daraufhin dass dein Zahn vielleicht absterben könnte und wenn er tot ist hören die Beschwerden wieder auf, aber dann brauchst du eine Wurzelbehandlung.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

Ok das hört sich ja nicht so gut an. dann muss ich wohl wieder meinen ganzen Mut zusammen nehmen...danke

Kommentar von Thaliasp ,

Ja, das kann ich verstehen, es ist echt unangenehm beim Zahnarzt. Es wird im Gebiss rum gefummelt und dann noch das unangenehme Bohrgeräusch. Das habe ich letzten Donnerstag wieder erleben müssen. Dazu kommen noch die für meine Nase sehr unangenehmen Gerüche. Na toi toi toi!!

Antwort
von sen34ta, 24

Renn doch mal gegen eine Laterne

Kommentar von BinNichtKreativ ,

hilfreichste antwort. danke

Kommentar von sen34ta ,

kein Problem

Kommentar von BinNichtKreativ ,

hilft aber irgendwie nicht ist jetzt eher noch schlimmer...

Kommentar von sen34ta ,

die Geschwindigkeit muss passen und du müsstest versuchen den schmerzenden bereich optimal zu treffen. als abhilfe kannst du auch schauen ob eine handkante helfen könnte.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

Ok was heißt die Geschwindigkeit muss passen? also wie viel kmh sollte ich schnell sein?

Kommentar von sen34ta ,

kommt auf den schmerz an teilweise auch den Partner auto fahren lassen und kurz den kopf rausstrecken

Kommentar von BinNichtKreativ ,

Ok :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten