Zahnschmerzen & danach Lippe angeschwollen, was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann eine Entzündung sein oder ein Problem mit einem Nervenstrang (N. facialis z. B.) oder beides... Das kann Dir von hier aus keiner genau sagen. Wenn Du jetzt keine Schmerzen hast, probier aus, was Dir gut tut: Wärrme (Wärmflasche, nicht heiß!) oder Kühle (Coolpack oder kalte Umschläge). Beobachte, was passiert. 

Wenn der Schmerz wiederkommt, nimm eine Schmerztablette. Laß Dich morgen beim Arzt sehen, wenn Sprechstunde ist. Oder spätestens Montag, wenn nichts schlimmer wird und Du Montag die Symptome noch hast. 

Wenn es schlimmer wird, die Schwellung größer wird, der Schmerz wieder heftiger und so weiter, dann schau in der Notaufnahme einer Klinik vorbei. Dort findest Du auf jeden Fall einen Arzt, der schon mal grob einschätzen kann, was das für ein Problem sein könnte. Gute Besserung, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von authumbla
26.05.2016, 11:23

Ich weiß nicht, woher Du Deine medizinischen Kenntnisse beziehst, aber hier ist Eile geboten..Mit einer Entzündung oberhalb der Oberlippe ist nicht zu spaßen.

Aufgrund der fehlenden Venenklappen in diesem Bereich kann sich der Eiter, falls solcher hier produziert wird, ohne aufgehalten zu werden, ins Gehirn gelangen!!

Also, auf zum Notdienst und zwar sofort!

0
Kommentar von ariaMo
26.05.2016, 16:08

Kann es sein das der Zahn abstirbt ?

0

Irgendein Notdienst wird schon auf haben.

Ferndiagnose:

Ein Toter oberer seitlicher Schneidezahn hat Eiter produziert, der nicht raus kann. Das hat zunächst zu schmerzen geführt, die auch nach unten ausgestrahlt haben.

Inzwischen hat sich die Quelle deutlicher nach oben verlagert.

Der Eiter, der nicht raus kann, erzeugt einen Abszess, der geöffnet werden muss. Ggf. muss sogar noch ein Antibiotikum verordnet werden.

Ohne Zahnarzt ist die Maßnahme nicht zu bewältigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ariaMo
26.05.2016, 16:08

Kann es sein das der Zahn abstirbt ?

0

Was möchtest Du wissen?