Frage von Greenwolf19, 10

Zahnschmerzen - Liegt das vielleicht am entzündetem Zahnfleisch?

Hey,

hab ne feste Zahnspange (seit 2 Jahren), und seid etwa einer Woche hab ich ordentlich Zahnschmerzen bei meinem oberen Backenzahn, wo der Ring befestigt ist. Beim Kauen tut es nicht weh, aber wenn ich das Zahnfleisch berühre, dann schmerzt es sehr (und ab und zu auch ohne das ich was tue). Das Zahnfleisch ist auch ziemlich über meine Brackets gewachsen, die Kieferorthopädin meinte das sei normal. Könnten die Schmerzen davon kommen dass das Zahnfleisch entzündet ist? Und was macht man dann?

Antwort
von Tamiihatfragen, 7

Ja das kommt davon und hatte ich auch. Einfach ordentlich putzen auch an der Stelle wo es entzündet ist, und Kamillentee trinken, das hemmt die Entzündung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community