Frage von SvenHeinz, 51

Zahnschmerz tablete ja oder nein?

Hey vor 5 Stunden wurde an meinem Zahn geborrt weil der ziemlich ihn "Gefahr" ist meine der Arzt und habe immer noch schmerzen.. Kann ich eine Zahnschmerz Tablette nehmen? Nicht das der Zahn dann rausfällt:c

Antwort
von ponyfliege, 40

natürlich kannst du eine zahnschmerz tablette nehmen.

paracetamol oder ibuprofen. 

bitte kein aspirin.

der zahn fällt davon nicht heraus. die tablette wird ja nicht gekaut, sondern geschluckt. die tablette sollte den schmerz soweit reduzieren, dass du schlafen kannst. solltest du nachts von schmerzen wach werden - wenn mindestens 4 stunden abstand ist, kannst du dann auch nachts noch eine tablette nehmen.

Kommentar von SvenHeinz ,

Ok danke.. Meine Eltern schlafen muss es wohl durch halten..

Glaubst du die schmerzen gehen von alleine weg ? Ich meine ich wurde um 17:30 behandelt nun ist es 23:22 und sie sind immer noch da.. Er hat lange geborrt hat auch sehr weh getan er hat da "Medizin" oder ähnliches reingemacht da der Zahn in gefahr ist

Kommentar von zinchenko89 ,

Beachtest du bitte darauf, dass die fiebersenkenden Arzneimittel sehr schädlich am Schleimhaut des Magens wirken. Du sollst dabei gut und essen.(aber weniger fettes Essen) Es wäre besser, wenn du das Milch nach der Annahme der Präparate trinken würdest. Das Milch wird den Schleimhaut des Magens geschützt, indem die dünnen Schichten den Schleimhaut gedeckt wird.
Ich wünsche dir viel Besserung!

Antwort
von jersey80, 3

sieht so aus als ob du eine wurzelbehandlung bekommen hast ...

wenn du schmerzmittel nimmst, dann bitte ohne den wirkstoff "ASS", weil der die wundheilung verzögert

Antwort
von erikology, 41

Das ist normal das der zahn hinterher noch ein bisschen drückt und weh tut...einfach schlafen gehen jetzt und morgen hat sich das wieder :)

Kommentar von SvenHeinz ,

Einwenig ? Das zieht ordentlich kann ja nicht schlafen durch die schmerzen.. Sollte ich keine Tablete nehmen?

Kommentar von erikology ,

kannst du

Kommentar von SvenHeinz ,

Ok danke.. Meine Eltern schlafen muss es wohl durch halten..

Glaubst du die schmerzen gehen von alleine weg ? Ich meine ich wurde um 17:30 behandelt nun ist es 23:22 und sie sind immer noch da.. Er hat lange geborrt hat auch sehr weh getan er hat da "Medizin" oder ähnliches reingemacht da der Zahn in gefahr ist

Kommentar von erikology ,

beruhig dich...das ist normal. leg dich einfach hin, musste halt aushalten, ich hatte sowas auch mal und das war wesentlich schlimmer lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten