Zahnschmerz durch Metall

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar entsteht durch zwei unterschiedliche Metalle, Strom. Deine Füllung ist wohl eine Amalgam Füllung. In Verbindung mit anderen Metallen entsteht Strom, aber so gering das du das nicht wahrnehmen kannst. Dein Problem liegt wohl eher daran das der Zahn noch gereizt ist. Das kann mit unter, eine Zeit dauern bis sich der Zustand ändert. Sind die Probleme aber zu groß, musst du erneut zum Zahnarzt.

Wenn sich der Zahn beruhigt hat, sollte das also nicht mehr wehtun? Kann ich irgendwas tun, damit sich der Zahn beruhigt und sowas eher nicht nochmal passiert?

Wenn Du nicht direkt auf die Füllung klopfst sollte das nicht so sein. Falls Du nicht direkt auf die Füllung geklopft hast sondern auf den Zahnschmelz und das weh tut könnte es sein dass die Füllung tief war und der Nerv jetzt etwas gereizt ist, beobachte das noch eine Weile sonst brauchst Du vllt noch einen Kontrolltermin.

Mit unterschiedlichen Metallen in einer wässrigen Salzlösung entsteht eine Batterie.

Also bekommst du minimale Stromschläge durch die Kombination.

Diese Stromschläge verursachen die Schmerzen.