Frage von Sturmpinguuu, 119

Zahnschmerz, aber kein Karies?

Ich habe seit ca. 3 Tagen wieder Zahnschmerzen in der hinteren Backenzahnregion. Diese Schmerzen treten immer dann auf wenn ich erkältet bin bzw. war. Das war das letzte mal vor 3 Monaten so, da war ich beim Zahnarzt und mein nächster Termin ist auch bald. Das letzte mal hat meine Zahnärztin sämtliche Tests gemacht, da sie nichts gesehen hat. Kälte/hitze und auch irgendeine Flüssigkeit wurde darauf getropft. Kein Schmerz oder anderes.

Ich habe keine Ahnung was es ist, aber ich habe momentan auch nur Schmerzen wenn ich keine richtige Beschäftigung habe. In der Schule merke ich von den Schmerzen gar nichts. Da die letzten dieser Schmerzen nun schon 3 Monate her sind denke ich, dass es kein Karies ist, denn Karies was sich vor 3 Monaten schon mal bemerkbar gemacht hat wäre heute wohl um einiges dominanter mit den Schmerzen.

Weiß einer was das sein könnte, nicht einmal ein Arzt bzw. Zahnarzt wusste was das sein könnte. Steigere ich mich da vielleicht zu sehr hinein oder hängt das mit der Erkältung zusammen, da mann da ja auf alles empfindlicher reagiert?

Schon mal Danke für euren Rat! Sowas wie geh zum Zahnarzt will ich hier nicht lesen, da ich das sowieso bald mache, denn meine nächste Kontrolle steht eh bald an.

Antwort
von laragon, 74

vielleicht ist es ja der weisheitszahn? meiner hat (auch backenregion) immer nur im sommer wehgemacht, total komisch.

danach hielt der schmerz aber so lange an, dass ich gleich alle vier entfernt habe.

frag mal deinen zahnarzt das nächste mal, obs daran liegen könnte?

gute besserung!

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Erstmal danke der Antwort. Bei mir wurde das ausgeschlossen, dass es ein Weisheitszahn sein könnte. Ich besitze noch nicht einmal welche und im Durchbruch können diese auch noch nicht sein, so mein Zahnarzt. 

Meine Erkältung geht so langsam bei dannen und damit auch langsam die Schmerzen. Ich denke es ist eine Überempfindlichkeit die bei mir bei einer Erkältung zu Stande kommt. 

Kommentar von laragon ,

achso... vllt. eine entzündig des zahnhalses oder so? in der backe kommt man nicht so super ran mit der zahnbürste, vielleicht hat sich mal was entzündet und du schleppst das schon lange mit dir rum?

hast dus mal mit desinfizierendem mundwasser versucht? vielleicht hilft das was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community