1

zahnschmelz

Frage von peter80 peter80

Was kann man bei Zahnschmelzabbau tun? Habe starken Zahnschmelzabbau an den Schneidezähnen. Und gibt es eine Zahncreme oder ähnliches wodurch der Zahnschmelz wieder normal wird (weniger durchsichtig)? Oder was wie würde der Zahnarzt das behandeln?Kosten? danke für infos

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von MrsHyde MrsHyde

Zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt und hinterher die Zähne versiegeln lassen. Ich mach das seit ein paar Jahren und hab seitdem keine Probleme mehr.

Kommentar von peter80 peter80peter80

ich lasse auch 2-3mal im Jahr die prof.Zahnreinigung machen.Aber das man die Zähne danach versiegeln lassen kann wußte ich nicht und wieviel kostet das extra?

Kommentar von MrsHyde MrsHydeMrsHyde

Das kostet bei meinem Doc nichts extra. Nach der Zahnreinigung wird einfach ein Lack drüber gepinselt, der den Zahnschmelz versiegelt.

und dann schimmert es nicht mehr so durchsichtig?

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003
    1. weiche Zahnbürste, nicht schrubben !
    2. einmal pro Woche Elmex Gelee (nur in der Apotheke!)
    3. Zähne erst 30 Minuten nach dem Essen putzen.
  • 0
    Antwort von Jardinieri81 Jardinieri81

Elmex gelee, gibt es in der Apotheke, die Tube kostet ca. 7€. Eimal in der Woche nach dem Zähneputzen nochmals 3 Minuten mit Egelee die Zähne putzen (nicht öfters).

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Geh zum Zahnarzt. Wegen der Kosten kannst Du meistens verhandeln.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Sensodyne Zahnschmelz (0der ähnlich)Zahncreme gibt es für dieses Problem. Gehe zum Zahnarzt und frage wegen der Kosten. Ist der Zahnschmelz einmal weg, dann kommt er nicht wieder. Leider!

Kommentar von CLHexe75 CLHexe75CLHexe75

Pro Schmelz

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Elmex Gelee. Oder beim Zahnarzt härten lassen.

und weißt du wieviel das härten kostet pro zahn ungefähr?

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Da wird ein spezielles Fluid auf die Zähne gestrichen, geht ganz schnell, schmeckt eklig. Hab drei Posten in meiner Zahnarztrechnung, die das sein könnten, von 6,47 bis 12,94 Euro (Privatzahnarzt). Ist also nicht so schlimm.

und danach schimmert es nicht mehr so durchsichtig nach?Was meinst du mit Privatzahnarzt?Danke für infos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.