Was kann man bei Zahnschmelzabbau tun? Habe starken Zahnschmelzabbau an den Schneidezähnen. Und gibt es eine Zahncreme oder ähnliches wodurch der Zahnschmelz wieder normal wird (weniger durchsichtig)? Oder was wie würde der Zahnarzt das behandeln?Kosten? danke für infos
Antworten (6)
-
1Antwort von
MrsHydeMrsHyde
Zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt und hinterher die Zähne versiegeln lassen. Ich mach das seit ein paar Jahren und hab seitdem keine Probleme mehr.
-
0Antwort von
gargamel2003gargamel2003
- weiche Zahnbürste, nicht schrubben !
- einmal pro Woche Elmex Gelee (nur in der Apotheke!)
- Zähne erst 30 Minuten nach dem Essen putzen.
-
0Antwort von
Jardinieri81Jardinieri81
Elmex gelee, gibt es in der Apotheke, die Tube kostet ca. 7€. Eimal in der Woche nach dem Zähneputzen nochmals 3 Minuten mit Egelee die Zähne putzen (nicht öfters).
-
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Sensodyne Zahnschmelz (0der ähnlich)Zahncreme gibt es für dieses Problem. Gehe zum Zahnarzt und frage wegen der Kosten. Ist der Zahnschmelz einmal weg, dann kommt er nicht wieder. Leider!
Kommentar von
CLHexe75CLHexe75 Pro Schmelz
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Elmex Gelee. Oder beim Zahnarzt härten lassen.
Kommentar von
peter80peter80 und weißt du wieviel das härten kostet pro zahn ungefähr?
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Da wird ein spezielles Fluid auf die Zähne gestrichen, geht ganz schnell, schmeckt eklig. Hab drei Posten in meiner Zahnarztrechnung, die das sein könnten, von 6,47 bis 12,94 Euro (Privatzahnarzt). Ist also nicht so schlimm.
Kommentar von
peter80peter80 und danach schimmert es nicht mehr so durchsichtig nach?Was meinst du mit Privatzahnarzt?Danke für infos
ich lasse auch 2-3mal im Jahr die prof.Zahnreinigung machen.Aber das man die Zähne danach versiegeln lassen kann wußte ich nicht und wieviel kostet das extra?
Das kostet bei meinem Doc nichts extra. Nach der Zahnreinigung wird einfach ein Lack drüber gepinselt, der den Zahnschmelz versiegelt.
und dann schimmert es nicht mehr so durchsichtig?