gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahnschiene gegen Knirschen in der Nacht - besser Oberkiefer- oder Unterkieferschiene?

gefragt von Suely am 14.12.2007 um 7:41 Uhr

Ich hatte jetzt jahrelang eine Schiene für den Oberkiefer. Nun hab ich den Zahnarzt gewechselt, der sagte mir, an mache besser welche für den unterkiefer, da aus osteopathischer Sicht das Oberkiefer frei "schwingen" soll. Wer hat Erfahrung dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57971)
Zähne (2287)
Kiefer (119)