Frage von PeterPusch, 49

Zahnrisse mit 14?

Hallo bin 14 jahre alt und habe eben aus Zufall in meinen oberen Schneidezähnen jeweils einen pro Zahn, filigranen und dünnen Riss beobachten können und mache mir jetzt ziemliche Sorgen weil meine Zähne noch lange "leben" müssen D: Ich weiss nicht ob ich es nachs mache, aber am Tag habe ich mir angewöhnt meine oberen Zähne auf meine unteren schneidezähne zu drücken...ich versuch es jetzt seit 10 minuten nicht mehr zu machen, aber es ist schwer weil es wie eine Sucht ist, hab es aber bis jetzt geschafft. Hoffentlich helft ihr mir :) Danke sehr!

Antwort
von siney1, 21

Die Schmelzrisse sind erst mal nicht bedenklich... Aber du musst dir dringend das Pressen abgewöhnen. Das ist nicht nur problematisch für die Zähne, sondern auch fürs Kiefergelenk.

Am besten ab zum Zahnarzt und lass dir eine Knirscher-Schiene machen. Die kannst du am Anfang auch am Tag tragen, damit du dir das pressen abgewöhnst.

Antwort
von Grafgnaf, 21

Einfach mal zum Zahnarzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten