Frage von PatrickRosi,

Zahnriemenwechsel Golf 6 Bj. 2009 bei 180000KM

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Golf 6 2.0TDI 140PS Bj. 2009 der jetzt 180000KM runter hat.. oh ja in 3 jahren sehr viele Kilometer. :-P

Der stand des Kilometerzählers ist jetzt 180500 KM da der Zahnriemenwechsel erst in 2 Wochen Stattfindet waere meine Frage dazu kann ich meinen Golf problemlos Weiterfahren bis zum Zahnriemenwechsel in ca. 2 Wochen. Oder sollte ich Ihn lieber stehen lassen?

Ich will nichts riskieren.. den wenn der Zahnriemen reist kommen viel Höhere Kosten auf mich zu. Die 180000 KM sind vorgabe von VW wie genau sind diese? Bzw. gibt es da noch eine spanne wie weit ich noch über die 180000KM fahren kann?

Vielen Dank :-)

Antwort von godelik,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst sorglos weiterfahren bis zum werkstattbesuch.

du hast mindestens 5-10 tausend kilometer spielraum.

Kommentar von PatrickRosi,

danke! :-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten