Frage von merlint20,

zahnriemenwechsel bei VW Passat 1,9tdi syncro

wann muss ich mein zahnriemen wechseln beim VW Passat TDI Syncro?

Antwort von IXXIac,

Hallo

bei Motoren mit VP44 Pumpen alle 80000km bei Pumpe Düse Motore alle 40000km (Oder zu jeder grossen Inspektion)

Kommentar von IXXIac,

OK es ist noch komplexer die 40000km Intervalle gab es nur einige Jahre lang als die Standzeit der Zahnriemen eben nicht für wesentich mehr ausreichte inzwischen sind wohl 60000km bei PD "üblich"

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=2163

Antwort von 011100,

Da musst du schon das Baujahr wissen.Die Intervalle haben sich bei VW auch geändert.Aber wie gesagt,jede VW Werkstatt sagt es dir.Auf die Aussagen hier würde ich mich nicht unbedingt verlassen

Antwort von HelmutPloss,

Das steht im Serviceheft! Ich habe den Motor im SEAT und da heißt es 150 000 oder 6 Jahre, das kann aber bei VW anders sein.

Antwort von Fritzhero,

Wenn du das nicht weist, solltest du in der Betriebsanleitung deines Autos nachschauen, oder noch besser die Finger davon lassen und es eine Fachwerkstatt machen lassen. Den wenn du hierbei was falsch machst, riskierst du einen kapitalen Motorschaden.

Antwort von Sunny2003,

glaub alle 120 000km

Antwort von mrhetzel,

Frag bei der Fachwerkstatt. Oder bei google.de

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten