Frage von pinie,

Zahnriemenwechsel

Wie wechselt man beim VW-Lupo den Zahnriemen selbst?

Antwort von griechesucht,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also. Wenn du gar keine Ahnung davon hast lass besser die Finger von und schau nach ob in deinem Umfeld es dir ein Schrauber fertig macht... Solltest ein schrauber es dir unte die Hand fert

Antwort von linuxopa,

Da würde ich die Finger von lassen! Der Zahnriemen muss exakt auf den richtigen Zähnen positioniert werden, sonst gibt es einen kapirtalen Motorschaden!

Antwort von bina84,

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt arg irre, aber ich glaub, das sollte man nicht selber machen, da anschließend der Motor dann eingestellt werden muss.. Aber wie gesagt, da kann ich mich auch irren. Frag lieber einen Profi, der sich gut damit auskennt.. Alles gute

Kommentar von pinie,

Naja mein Schwiegersohn ist schon Mechaniker aber halt nicht auf VW.Aber die Grundkenntnisse hat er.

Kommentar von maiki01,

als erfahrener Mechaniker kann er das.

Antwort von ItchyTM,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würd auch mal sagen, allein schon wie die Frage gestellt ist, geh lieber mal zum Fachmann und lass die Finger davon weg, sonst kannste blad hier die Frage stellen "Wie baue ich einen neuen Motor in meinen Lupo ein"

Antwort von DerDani,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.motor-talk.de/forum/lupo-atu-anvertrauen-t297872.html Dort wird es beschrieben.

Kommentar von pinie,

Cool,DANKE für den Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten