Frage von Kingjulian17, 23

Zahnriemen wechsel 6n?

Hallo zusammen, Habe mir im Februar einen Polo 6n gekauft, 121.000km. Habe jetzt knapp 126k drauf. Da ich schon viel am Auto gemacht habe wollte ich mal wissen ob man an hand einer Sichtprüfung erkennen kann, ob der Zahnriemen schonmal getauscht wurde. Da kein Zettel oder sonstiges dran hängt. Wäre super wenn mir da einer/e helfen kann :) Danke schonmal

Antwort
von dermick74, 12

Also der Intervall sollte bei 90000 liegen.

Klar kann man den prüfen......den Schutz abbauen und den Riemen drehen und zwischen die Zähnchen gucken.....
sind da Risse drin, solltest Du nicht mehr lange warten, wenn der reisst wird es teuer !

Wie alt der Riemen ist kam man nicht wirklich sagen, nur ob er noch "OK" ist oder nicht

Antwort
von Dog79, 23

Im Zweifel lieber tauschen, kommt günstiger als Motorschaden.Die Dinger müssen nicht erst zerfleddert ausschauen um reißen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten