hallo, gerade hat irgendwas nicht geklappt, also nochmal: habt ihr Erfahrungen mit (6-monatigen) Zahnreinigungen gemacht, bzw. haltet ihr das für sinnvoll?
vg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Preisvergleich lohnt sich!

mache es jährlich... sehr sinnvoll.

bei manchen bräuchte dies nicht der Fall zu sein. Kommt darauf an wie es beim Einzelnen mit dem Zahnstein aussieht.
ich würde eine tägliche Reinigung bevorzugen einmal alle 6 Monate erscheint mir recht wenig.

Wie gesagt: hab ich schonmal gemacht; wenn es nicht so teuer wäre (65 € pro std.), würde ich es auch regelmäßig machen. Man sieht zwar nicht den totalen Unterschied zu vorher, aber es "fühlt" sich anders an und ist definitiv gut für die Zähne und die Mundhygiene; vor allem bekommt man auch Tipps und Hinweise (und Proben) für die Zahnpflege zu Hause. Schlecht ist sowas nicht...(hab ich jedefalls noch nicht gehört!!!)
Die professionelle Zahnreinigung ist äußerst sinnvoll und dient der Paradontose-Prophylaxe. Wer einmal die etwas unangenehmere Parodontose-Behandlung hinter sich gebracht hat (wie ich), der geht dann gerne zu dieser Behandlung, mindestens halbjährlich. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.
Schridde am 27. Juli 2008 18:43 Darf ich fragen, welche Krankenkasse Du hast? Meine zahlt's leider nicht :-(
LG aus Stuttgart

ich verstehe die frage nicht? alle 6 monate beim zahnarzt? alle 6monate mal die zahnbürste in die hand nehmen?
oh, sorry, meine alte, nicht angenommene frage hatte es ausführlicher: es geht um die Zahnreinigung beim Zahnarzt, professionell also. So Zahnstein weg und polieren etc.
Marieke2712 am 24. Juli 2008 14:59 Es geht hier um die sog. "Professionelle Zahnreinigung" durch den Zahnarzt.
gertrude2 am 24. Juli 2008 15:00 orange

hab danach kein empfindliches Zahnfleisch mehr, glattere Zähne, kein Karies ..

Das ist eine gute und sinnvolle Ergänzung zur täglichen Zahnpflege, weil man diese Stellen selbst gar nicht erreicht.
Bzw. der Zahnarzt.

LG aus Stuttgart