Frage von luluise2, 16

Zahnputzschule/Kinderprophylaxe in Mülheim?

Hallihallo

Ich bin auf der Suche nach einer Zahnputzschule in Mülheim, da sich meine Kleine jeden Tag strikt gegen das Zähneputzen wehrt. Was macht ihr so mit euren Kindern, wenn sie keine Lust haben Zähne zu putzen? Bin wirklich um jede Hilfe dankbar, fast schon ein wenig verzweifelt und deshalb hab ich mir überlegt eine Zahnputzschule mit ihr zu besuchen. Kennt ihr einen Zahnarzt, der das speziell für Kinder anbietet?

vielen vielen Dank! Grüße!

Antwort
von andyfray, 16

Hey,

Kann dein Problem gut nachvollziehen! Vor allem, wenn ich an meine eigene Kindheit zurück denke. Da musste meine Mutter auch immer bitten und betteln, dass meine Schwester und ich unsere Zähne putzen. Und wir haben jedes Mal ein Mordstheater gemacht! :D Jedenfalls hat uns dann unser Zahnarzt eines Tages in die hohe Kunst des Zähneputzens eingeweiht. Die Assistentin hat uns mit einem riesigen Plastikgebiss und einer überdimensionalen Zahnbürste gezeigt, wie man richtig putzt. Vom dem her finde ich die Idee mit der Zahnputzschule toll! Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Hab mal im Internet geschaut und die Seite hier gefunden: http://www.zahnarztpraxis-oppspring.de/kinderzahnheilkunde/zahnputzschule/

Sollte doch passen oder? Dort lernen die Kids den korrekten Umgang mit Zahn­bürste und Zahn­seide sowie die rich­ti­gen Putz­tech­ni­ken. Wie gesagt, finde das echte ne super Sache. Ich finde es nämlich schon sehr wichtig, dass die Kids möglichst früh ein Gespür für gesunde Zähne entwickeln! :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten