Frage von cansuozr, 43

Zahnprothesencreme ding?

Hab eine zahncreme für nh Zahnprothese ausversehen gekauft. Dabei hab ich eine zahnspange, ist es schlimm :o

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 23

Eine lose Spange kannst du gut auch mit Prothesen-Zahnpasta reinigen. Das spielt keine Rolle, hauptsach du putzt sie überhaupt. Nimm aber unbedingt eine eigene Zahnbürste für die Spange, nicht die, mit der du auch deine Zähne putzt. Das darf ruhig auch eine ganz billige sein. Du musst damit mehr schrubben als auf deinen Zähnen.

Zum Putzen von deinen eigenen Zähnen ist aber eine "normale" Zahnpasta sicher besser.

Kommentar von cansuozr ,

is aber nh feste

Kommentar von Taddhaeus ,

Dann würde ich davon abraten, eine Prothesen-Creme zu verwenden. Die feste Spange braucht keine besondere Pflege, beim normalen (gründlichen) Zähneputzen mit einer ZAHNpasta wird die "sauber" genug.

Antwort
von authumbla, 30

Kannst Du auch nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten