Frage von Erdmensch, 131

Zahnprothese aufbewahrung?

Hallo

Habe eine Zahnprothese die ich rausnehmen kann, hab sie sehr oft über Tage draußen und gebe sie dazu in ein Glas normales Wasser.

Ist das richtig oder nimmt man besser Destiliertes Wasser ??

Danke im Voraus

Erdmensch

Antwort
von Covergirl13, 92

Hey

Habe mal gehört das die Tabletten nicht gut sind weil die den Kunststoff angreifen. Aber du kannst ja die Prothese reinigen und dann in normales Wasser geben das reicht auch schon.

Antwort
von gartenkrot, 96

Einfach ganz normales Wasser mit einer Gebisstablette drin. Destilliertes Wasser enthält keine Mineralien, ein Schluck bringt niemanden um, wir würden aber auf dauer krank davon werden

Antwort
von Mamoal, 97

Nein , bloß nicht in destilliertes Wasser!!!!! Es gibt im dm und Rossmann extra Behälter für sowas. Und du kannst über Nacht noch ab und zu eine Reinigungstablette zugeben.

Kommentar von Erdmensch ,

Danke für die schnelle Antwort ;) , weist du auch warum nicht in Dest. Wasser, das es für den Menschen nicht gut ist ist mir bekannt ?!

Kommentar von Mamoal ,

Destilliertes Wasser ist entmineralisiert. Und aufgrund seines pH-Wertes ist es leicht,, sauer" .Das heißt es könnte Metall-und Kunststoffteile angreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community