Mit welcher Methode kann ich meine Zähne richtig reinigen.Gibt es Vorschriften wie man es macht.Hat mir jemand einen Tipp(Anleitung) wie es richtg gemacht wird,im Mund hin und her und rauf und rauf und runter mache ich schon ich suche neue Methoden oder auch bessere.
Antworten (7)
-
2Antwort von
regideurregideur
Am besten zeigt Dir das ein Zahnarzt. Der kann dann auch gleich Deine Fehler korrigieren. Ich schwöre immer noch auf elektrische Bürsten.
-
1Antwort von
Lola60Lola60
nur nicht so:
Kommentar von
mia68mia68 ...unfass bar, oder!? (weiß man immer nicht, ob man lachen oder weinen soll...:-( :-)) Entscheide mich fürs Schmunzeln!;-)
Kommentar von
Lola60Lola60 Stelle mir grade vor wie man erst die Fußnägel schneidet und dann....... IHHHHHHH
Kommentar von
JaschinJaschin Der Klaus fragt doch nach Vorschriften und die gibt es nun mal für Zähneputzebn und daran muß er sich halten !
-
1Antwort von
mia68mia68
Ein paar Grundsätze sind immer "von Rot nach Weiß", "von innen nach außen"... ist aber schwer zu schildern, muss man wohl sehen. Also Zahnarzt fragen oder mal hier gucken:http://www.kfo-online.de/lexikon/Z/zahnputztechnik.html
...huch, wurde irgendwie nicht richtig kopiert...:-(
Kommentar von
CellarDoorBlnCellarDoorBln Doch, aber du hast das Leerzeichen zwischen "gucken:" und dem Link vergessen, so wird er nicht erkannt :-)
Kommentar von
mia68mia68 ...ach, daran liegt das!?! Danke sehr!;-)
Kommentar von
CellarDoorBlnCellarDoorBln Jupp, der Link muss freistehen!:-)
-
-
1Antwort von
CellarDoorBlnCellarDoorBln
MIt einer herkömmlichen Handzahnbürste gilt immernoch, die Zahne mit s a n f t e m Druck vom Zahnfleisch weg mit leichten Kreisbewegungen zu putzen. Eine mittelharte Zahnbürste ist meistens zu empfehlen. Die Kauflächen auch mit kreisförmigen, lockeren Bewegungen säubern. Nicht die Innenseiten der Zähne vergessen (die, die in den Mund weisen). Dazu am Besten mit der Zahnbürste unten kurz vorm Zahnfleisch ansetzen und nach oben "kehren" (richtig machst du das, wenn der Spiegel danach vollgespritzt ist:-)) Ab und zu die Zahnpasta wechseln und 1 mal die Woche ein Fluor-Präparat verwenden (wie z.B. Elmex-Gelee). Nach dem Zähneputzen den Mund gut mit Wasser oder besser einer Mundspüllösung oder Kamillentee (ist gut fürs Zahnfleisch) ausspülen. Bei zweimaligem Zähneputzen täglich sollte man pro Putzvorgang eine halbe bis volle Minute fürs Quartal (Mitte Schneidezähne bis nach hinten) einrechnen.
Kommentar von
CellarDoorBlnCellarDoorBln Und nein, das habe ich nirgends kopiert :-D Meine Mutter ist Zahnärztin und ich musste mir das mindestens eine Million mal anhören :-)
-
0Antwort von
yulia85 HALLO NOCH MAL, ES GIBT AUCH EINE ZAHNCREME, DEN ICH SELBER BENUZT HABE, HEISST '' PERLWEISS'' KANNST BEI DM KAUFEN. VIEL ERFOLG!!
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Ich habe vor einiger Zeit von einer Zahnärztin gezeigt bekommen: 1)Innen=Zahn vom Mundinneren: links, front, rechts, 2)danach die Kauflächen: links, front, rechts, danach 3)die Außenflächen der Zähne links, front, rechts, 4)danach nochmal in kreisenden Bewegungen über die Zähne gehen und vom Zahnfleisch zu den Zahnenden und so. 5)Zusätzlich nehme ich noch Zahnseide 6) und ich bürste auch über meine Zunge, mein Zahnfleisch und meinen Gaumen...einfach weil ich dann ein saubereres Gefühl im Mund habe.
-
0Antwort von
powertubepowertube
Immer nach KAI Prinzip (Reihenfolge)
- Kaufläche(Oberfläche)
- Aussen
- Innen
Kommentar von
geheimgeheim und warum gerade in dieser Reihenfolge?
-
Guter tipp aber der Zahnarzt verlangt einmal 90,00 und einmal 50,00 €
...wofür verlangt er das!?!
Der ist aber sehr Geschäftstüchtig. Dein nächster Termin sollte bei einem anderen sein! Damit wir uns nicht Missverstehen wir reden hier immer noch um das Zeigen von Zahnreinigung nicht von einer professionellen Zahnreinigung! Die kostet natürlich.
...in der Tat, die Zahnreinigung beim Zahnarzt kostet extra (50,- Euro bei meinem); dann reden wir hier wohl von zweierlei...