Frage von Wolfspaladin, 31

Zahnpastatuben für das Physikstudium?

Hallo ich habe die Woche eine eher witzige Übungsaufgabe für das Studium bekommen. Es geht darum die Länge einer Zahnpastawurst zu bestimmen bei einer Handelsüblichen Zahncreme tube. Nun habe ich nicht das Problem mit dem rechnen sondern eher mit den Zahncremetuben. Um dass jetz auch lustig wieder zugeben würde ich das gerne richtig professionell aufziehen. Ich wollte euch daher Fragen wie viel ml ist den in euren Zahncremetuben drin und wie ist denn der Durchmeser der Tubendüsen und wie heißt die Marke.

Antwort
von Steffile, 18

Cool^^ Ich habe Orbitol (Ausland, vielleicht ist die deutsche Version anders) - 145g (da stehen keine ml drauf) - genau 1cm Durchmesser an der Oeffnung.

Und wieviel m sind da jetzt drin? :)

Kommentar von Wolfspaladin ,

mit der g anzahl kann man nicht anfang da dies die masse darstellt und nicht das volumen aber mit der dichte der paste könnte ich dass dann ausrechnen XD

aber danke für die angabe 

Kommentar von Steffile ,

Also ehrlich, ich erwarte, dass ein angehender Physiker mit der Gewichtsangabe bei Angabe der Marke klarkommt. Und ich warte immer noch auf meine Antwort...^^

Antwort
von FrankCZa, 17

Also ich hab Zahnpasta von Colgate. Die Tube enthält 75ml Paste und hat nen Düsendurchmesser von etwa 0,6 cm

vielen lieben dank

Kommentar von Steffile ,

0.6 ist sehr wenig, besonders bei Colgate.

Kommentar von FrankCZa ,

ist auch so ne kleinere ;)

Kommentar von Steffile ,

Stimmt, 75ml.

Antwort
von SabineSmile, 15

ich würde auf eine Küchenwaage einen 5 oder 10 cm langen Strang drücken und diesen wiegen. Wenn du weisst, welches Gewicht dieser Strang hat, kannst du leicht im Dreisatz für jede weitere Tube ausrechnen, wie lang der Strang sein muss.  

frage richtig lesen XD wie es berechnet wird weiß ich sehr wohl es geht mir nur um inhalt und düsengröße wie name der marke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten