Frage von CP02V, 71

Zahnpasta schädich?

Also hallo ich habe ein Frage die mir sehr sorge bereitet Meine Frage ist, ist Zahnpasta schädlich für die Zähne?? Und wenn ja?, wie schädlich ist sie Ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd Helfen könnte Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Else53, 20

Fälsch­licher­weise wird der Begriff Fluor und Fluorid oft synonym verwendet. Fluor ist jedoch ein giftiges Gas, Fluoride sind die Salze des Fluors.

Also, Fluorid schützt in geringen Mengen, wie sie in Zahnpasta enthalten sind, die Zähne vor Karies und stellt laut Expertenmeinungen (in geringen Mengen) keine Gefahr dar. 

Fluorid steckt auch in manchen Nahrungsmitteln. 




Antwort
von bikerin99, 49

Seit wann ist Zahnpasta schädlich für die Zähne? So gut wie jeder in der 1. Welt putzt die Zähne mit einer Zahnpasta.

Kommentar von sabbelist ,

In der 1. Welt? Was bedeutet das?

Kommentar von S20000 ,

Menschen, denen es Finanziell gut geht

Antwort
von sabbelist, 26

Die Schleifmittel in der Zahnpasta können, je nach Menge/Stärke, den Zahnschmelz zerstören.

Über Flour streiten sich die Geister, aber es gibt Zahnpasta auch Ohne

Antwort
von Akka2323, 28

Hä? Zahnpasta ist gut für die Zähne.

Antwort
von konzato1, 32

Es gibt einige Theorien die besagen, dass das Fluor in der Zahnpasta gar nicht so gesund sein soll.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass jetzt Zahnpasta allgemein schädlich ist, denn es gibt ja auch welche ohne Fluor.

Antwort
von HellasPlanitia, 32

Wenn sie schädlich wäre, weshalb sollten wir uns dann dreimal täglich damit Zähne putzen?

Antwort
von Othetaler, 24

Google mal nach Fluor.

Trotzdem solltest du nicht auf das Zähneputzen verzichten.

Kommentar von CP02V ,

Danke schön für deine Antwort 

Wenn es dir nicht ausmachen würde und du die Antwort auf diese Frage wüsstes würde ich gerne wissen :)

Wie oft solte man am besten die Zähne putzen?

Kommentar von Othetaler ,

Auf jeden Fall vor dem Schlafengehen. Besser natürlich auch Morgens, wenn du raus gehst. Vor Allem für frischen Atem. Wenn du dann gleich im Büro wieder was isst und trinkst, bringt es sonst nicht viel.

Antwort
von S20000, 14

Lol wtf? Warum sollte Zahnpasta schädlich sein? Genau das Gegenteil ist der Fall!