gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahnpasta auf Pickel, hilft das wirklich?

gefragt von hanniballektor am 22.02.2009 um 9:38 Uhr

Meine Lebensgefährtin behauptet, dass Zahnpasta Pickel bekämpft. Wer kann dazu etwas sagen? Ist das wahr, und wenn ja was ist in der Zahnpasta drin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.173 Haut x 3.395 Pickel x 1.617 Gesicht x 769 Akne x 325 Zahnpasta x 192

anonym
beantwortet von StrangeChaotin am 22. Februar 2009 09:39
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein das tut weh!!!Der Pickel ist am Morgen doppelt so groß und eitrig versuch mal Zinksalbe!!

Kommentar von Chrischiii am 23. Februar 2009 14:45

Zum gefühlten 30.000sten Mal, Zahnpasta ist für die Zähne und kein Anti-Pickel-Wundermittel (welches es derzeit überhaupt nicht gibt). Versuch mal Zinksalbe, das ist eher was: http://www.akne-blog.de/mittel-behandlung/zink-behandlung-akne-pickel/

Kommentar von marinaschwerte am 27. Juni 2009 17:30

Naja die Zahnpasta trocknet den Pickel vllt bisschen aus, mehr aber auch nicht. Ich finds keine so gute Idee. Vielleicht hilft das dir ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html

haennah
beantwortet von haennah am 22. Februar 2009 09:41
2x

regelmäßige pflege, immer alles sauber und rein halten und was bei mir wunder wirkt (was ich aber leider nie hinbekomme): DEN SCHEIß PICKEL IN RUHE LASSEN UND NICH DRAN RUMDRÜCKEN!!

Kommentar von 7a4df011f3315ea44091903eff160f38smallTofuTorte am 30. Mai 2009 15:07

ne das würde auch nicht hinkriegen, find ich ekig, wenn ich son pickel sehe MUSS der weg xD

christian1974
beantwortet von christian1974 am 22. Februar 2009 09:40
2x

Das ist ein Märchen,daß es den Pickel austrocknen soll. In Wahrheit sorgt das Menthol usw dafür,daß sich der Pickel sogar noch weiter entzündet.

josysue
beantwortet von josysue am 22. Februar 2009 09:39
2x

nein

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 22. Februar 2009 09:40
1x

Einfache weiße Zahncreme (also nichts mit Streifen oder so) trocknet den Pickel aus, ja.

giraffenbaby
beantwortet von giraffenbaby am 3. März 2009 13:14
0x

dann eher mit der rotlichtlampe drauf....

anonym
beantwortet von LaMarie am 23. Februar 2009 12:13
0x

Zahnpasta hilft nicht wirklich, außder, dass es die gesunde Haut drumrum noch austrocknet und reizt. Ich nehm ganz gerne Sikapur (Apotheke), das tupf ich abends drauf, am nächsten morgen sind die Pickel meistens so weit weg, dass man nur noch ne rote Stelle sieht, die man ganz gut überschminken kann.

anonym
beantwortet von Catfan am 22. Februar 2009 09:45
0x

Ich kenne es nur in Zusammenhang mit Herpes Bläschen,sobald es am Mund anfängt zu jucken,Zahnpasta auftragen.In Zusammenhang mit Pickel hab ich es noch nicht gehört,würd es aber auch nicht zwingend versuchen.

anonym
beantwortet von mia1987 am 22. Februar 2009 09:42
0x

also nach meinen erfahrungen und den meiner freundinnen hilft zahnpasta nicht gegen pickel.

ich würde dir empfehlen in der drogerie oder in der apotheke ein fläschchen teebaumöl zu kaufen. hast du einen richtig fiesen pickel, wird er durch mehrmaliges betupfen am tag mit teebaumöl sofort austrocknen.

klein dosiert, kann man teebaumöl auch in seine feuchtigkeitcreme machen. steht aber alles in der packungsbeilage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.