Frage von Serpichita, 129

Zahnpasta Allergie?

Hallo, jedes mal wenn ich mir die Zähhe putze tut nach 10 Minuten meine Zunge weh, so eine Art Krätze und sie wird leicht weiß(die Spitze). Und das hält auch 1 Tag mit Mundsalbe. Ist das eine Allergie?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TheAllisons, 79

Musst du beim Arzt austesten lassen, nur der Arzt kann dir das sagen

Antwort
von XStella, 76

...vielleicht nicht unbedingt Allergie, aber es könnte sein, dass irgendeiner der Inhaltsstoffe zu "scharf" für dich ist... wahrscheinlich die ätherischen Öle (z.B. Minze). Lass dich mal im Bioladen oder Reformhaus diesbezüglich beraten oder schau in der Drogerie deiner Wahl, ob es irgendeine ausgewiesen milde Zahnpasta gibt. Wenn's nicht besser wird, würde ich den Zahnarzt mal checken lassen, ob mit deiner Mundflora alles ok ist.

Kommentar von Serpichita ,

Meine Mundschleimhaut löst sich

Kommentar von XStella ,

Hm, dann ab zum Zahnarzt, würde ich sagen...

Antwort
von Wuestenamazone, 50

Habe ich noch nie gehört. Lass das testen oder nimm eine aus dem Reformhaus oder Apotheke

Antwort
von alarm67, 59

Hole Dir mal eine Zahnpasta aus dem Reformhaus oder lasse Dich in der Apotheke beraten!

Zahnpasta Allergie würde ich das jetzt nicht nennen, aber scheinbar enthält diese einen Zusatz, den Du nicht verträgst!

Antwort
von maxim65, 66

Das kommt darauf an. Wie putzt du dir die Zähne? Hast du mal eine andere Zahnpasta probiert?

Antwort
von Sintis, 53

Ich habe noch nie gehört, dass man auf Zahnpasta allergisch reagieren kann, aber möglich ist es. Am besten wird es wohl sein, wenn du das von einem Hautarzt abklären lässt. 

Antwort
von Odenwald69, 47

hast du es mal mit einer anderen Zahnpasta probiert ? 10 minuten ist auch viel zu lang .. max 5 minuten.. und benutze eine elektrische Bürste. 

Kommentar von Serpichita ,

Ich benutze auch eine Elektrische. Ich glaube die Schleimhaut löst sich

Kommentar von alarm67 ,

Sie schreibt NICHT, das sie 10 Minuten putzt! Nach 10 Minuten REAGIERT ihre Zunge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community