Frage von kaesikaesi, 101

Wie ist das mit der Zahnmedizin mit 1,9 in Würzburg?

Hallo Leute, ich habe letztes Jahr Abi mit 1,9 gemacht. Nun sehe ich, dass der NC in Würzburg für Zahnmedizin bei 1,6 lag. Allerdings steht dort: "DN (Durchschnittsnote)/Boni:1,6. Durch diese Boni könnte ich meinen Schnitt um 0,4 auf 1,5 verbessern. Jetzt stellt sich die Frage, ob gemeint ist, dass diejenigen, die ein Abi von 1,6 und dazu Boni haben, den Platz bekommen haben oder die Boni schon einberechnet sind. Dann würde der "Boni-NC" ja bei 1,6 liegen und ich noch reinrutschen mit "1,5". Danke im voraus :)

Antwort
von IchmagdenBaum, 60

Zu allererst einmal schätze ich meinen sie mit Boni eine Vorahnung, die man sich offiziell angeeignet hat, z.B. Ausbildung. Laut meines Wissens bekommt man dabei aber nur einen Aufschub von 0.3. Und ich schätze, dass die 0.3 dort mit einberechnet sind.

Antwort
von Livelyins, 78

Ruf am besten persönlich dort im Studienbüro an. Die können es dir genauer sagen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten