Frage von bambus999, 21

Zahnmedizin in Österreich auf Englisch studieren?

Hey,
ich wollte fragen ob Ausländer (Europa) in Österreich Zahnmedizin studieren können, ohne Deutschkenntnisse zu haben.
In Deutschland ist es ja nur möglich Zahnmedizin zu studieren wenn man nachweisen kann das man gute Sprachkenntnisse hat.

Danke schonmal im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von toomuchtrouble, 17

In Österreich gibt es keinen zahnmedizinischen Studiengang in englischer Unterrichtssprache, aber mindestens ein Dutzend osteuropäischen Unis haben sich auf deutsche Zahnarzttöchter mit 4,0 Abischnitt und osteuropäische Mafiosisöhne spezialisiert.

http://www.zahnmedizin-studium-ausland.de/comenius-universitat-bratislava/

http://www.medizin-studium-ausland.de/charles-university-first-faculty/

...

Antwort
von Jack98765, 10

Amtssprache Deutsch, Unterrichtssprache Deutsch...und wir warten nicht unbedingt auf ausländische Studenten da wir schon durch die vielen deutschen Studenten die daheim abgelehnt wurden und für wenig zu gebrauchen sind, diese aber dank EU nehmen müssen, schon keinen Platz für unsere eigenen Leute auf unseren Unis haben.

Kommentar von bambus999 ,

Ich habe nicht gefragt auf wen du wartest

Kommentar von Jack98765 ,

ICH warte ohnehin auf niemanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community