Frage von Pella20, 29

Zahnmedizin möglich?

Hallo, ich möchte gerne Zahnmedizin studieren. Habe einen Schnitt von 2,5. Ich würde mich gerne nächstes Jahr zum Sommersemster bewerben und hätte somit drei Wartesemester. Habe ich damit eine Chance oder sollte ich noch warten? An welche Unis sollte ich mich bewerben, wo wären meine Chance angenommen zu werden am höchsten. Vielen Dank jetzt schon :)

Antwort
von Nagaya, 15

Deine Chancen stehen leider schlecht. Im Sommersemester 2016 braucht man 12 Wartesemester und eine Note von 2,9.

Genauere Infos findest du unter: www.hochschulstart.de

Kommentar von Kristall08 ,

Der Letzte, der zugelassen wurde, hatte einen Durchschnitt von 2,9 und 12 Wartesemester. Das heißt nicht, dass man das "braucht".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten