indalo am 16.03.2008 um 11:42 Uhr
habe seit einer woche eine zahnvereiterung rechts unten letzter zahn. habe bereits 1 woche antibiotika genommen. es tut nicht weh!geht aber auch nicht weg. bin in spanien und komme erst am 29.4.08 nach deutschland. was kann mir passieren, wenn ich die beseitigung noch 6 wochen rauszögere??habe ein bisschen bammel mir es hier aufschneiden zu lassen. danke indalo

Habe so etwas aus Angst vorm Zahnarzt auch mal verschleppt. Der Eiter hat sich unkontrolliert in der Mundhöhle ausgebreitet, hieß Mundbodenpflegmone, und war lebensbedrohend! Es war so schlimm, das ich nicht wußte, ob mir das Auge, das Ohr oder der Hals weh tat. Den Mund öffnen konnte ich auch nicht mehr und mir kamen vor Schmerzen die Tränen. Dann habe ich mich erst in ärztliche Behandlung begeben. Also 6 Wochen würde ich nicht mehr warten! Erkundige Dich nach einem guten Zahnarzt, wo auch die Hygiene stimmt!

Auch die Spanier haben gute Zahnärzte ! Ich hätte ein bißchen Bammel noch so lange zu warten bis ich wieder in Deutschland bin.

Auf jeden Fall auch in Spanien zum Arzt gehen. Wenn Du noch länger wartest, kann der Nerv absterben. Dann ist nichts mehr zu retten und Dir steht eine Komplettbehandlung mit Nerventfernung bevor.

Ab zum Zahnarzt damit ist nicht zu spaßen!! Gute Besserung !!

Geh zu einem Spanischen Dentisten die sind im allgemeinen gut.Solltest du keine Auslandsversicherung haben mußt du Vorkasse leisten.Zu Hause bekommst du dann einen Teil wieder zurück.

Wenn Du einen so langen Auslandsaufenthalt geplant hattest, wirst Du doch bestimmt an einen Krankenschutz gedacht haben. Ich würde da nicht warten, sondern in Spanien einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung.
indalo am 16. März 2008 16:18 ja, ja es geht mir gar nicht um den krankenschutz, sondern eher um die gesundheitlichen folgen, die entstehen könnten, wenn ich so lange warte. danke trotzdem

kann sein das du von heute auf morgen eine dicke backe bekommst, muss aber nicht. eiter muss raus bzw abfliessen. wurzelbehandlung und medikament in die kanäle. wenn es aber eine zu grosse entzündung ist muss der zahn raus

Also in 6 Wochen dürfte der Bammel und die OP noch größer werden. Aufschieben nützt da doch gar nichts, ab zum Zahnarzt - wenn du den spanischen Ärzten nicht traust, findest du über die dt. Botschaft sicher einen deutschen Zahnarzt in Spanien.
habe eigentlich keine angst vom zahnarzt aber da ich "noch keine schmerzen" habe, dachte ich ich könnte es rausziehen bids ich in deutschland bin