Frage von Gedulagertrut, 45

Zahnlücken was dagegen tun?

Ich habe zwischen meinen Zähnen Lücken( ca.2-4 mm)..Die stören mich total und ich wurde eine Zeit lang deshalb auch gemobbt! Ich bin 13 Jahre alt und war auch bei min.5 Kieferorthopäden die haben alle dasselbe gesagt, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen würde , da es ein Schönheitsproblem sei. ich habe meine ganzen Milchzähne schon verloren. Was kann ich vielleicht außer einer Zahnspange dagegen tun? DANKE IM VORRAUS♥

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gedulagertrut,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zähne

Antwort
von MissesVicey, 25

habe genau dasselbe "Problem" obwohl ich es nicht schlimm finde. Sei froh, wenn deine Weisheitszähne wachsen hast du definitiv Platz für sie und es könnte sich durch sie zusammenschieben. Andere Maßnahmen als Schönheitsbehandlungen gibts da natürlich nicht.

Antwort
von Chrisgang, 14

Du kannst hoffen, dass die Weisheitszähne bei dir genug Platz einnehmen und das wieder zusammen schieben. Sonst hast du wohl keine Chance um eine selbst gezahlte Zahnspange drumrum zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten