Frage von Celie2002, 71

Zahnlücke würd immer größer?

Hey ich habe ja schon mal so eine ähnliche frage gestellt. Es ging da ja um meine Zahnlücke und zwar hatte ich ja zwei Jahre eine Feste Zahnspange und jetzt so eine Haltespange die ich auch trage also weiß ich nicht warum die Lücke immer größer würd die Lücke war am anfange zu nur ein ganz Mini bissl auf aber das hat mich nicht gestört .Ich trage die halte spange ja mit Absicht das sowas nicht passiert aber ja Sie würd immer größer und größer ich draue mich auch langsam nicht mehr meine Zähne zu zeigen weil es einfach hässlich ist . Mein KFO meint er macht da nix weiter drann und sagt das muss so sein . Habt ihr vielleicht ein Rat und Erfahrungen damit was ich jetzt machen könnte ? Weil die Behandlung wer ja voll umsonst gewessen . ( außerdem meinte mein KFO wenn die Lücke mich so sehr stört könnte ich ja noch mal in Behandlung gehen wenn ich Erwachsen bin ) was würdet ihr machen ?

LG Celina

Antwort
von schilleralina, 39

Die wirst du wahrscheinlich tatsächlich selbst zahlen müssen aber hol dir lieber noch mal den Rat eines anderen Arztes ein. :)

Kommentar von Celie2002 ,

Danke aber das gehört ja eigentlich noch zu der Behandlung dazu oder nicht ? Die Lücke war ja zu ? 😕 

Kommentar von schilleralina ,

Richtig sie war zu und es wird dann einfach heißen, dass es deine Schuld war und im Prinzip stört es dich ja nur aus ästhetischen Gründen.

Ja das denke ich auch obwohl er es ja immer selber sagt das ich sie immer tragen würde und ja das stimmt ja auch . Außer ein paar mal wenn man sie halt vergessen tut aber das kann halt passieren sonst trag ich sie immer von daher weiß ich echt nicht warum die Lücke immer größer würd die schiebt ja schon die anderen Zähne wieder mit zur Seite 😕

Das ist bei mir auch leider so und ich habe eine teure Behandlung plus die Retainer bezahlt..

Gut das ich nicht die einzigste bin weil ich ärger mich schon darüber ich mach die ganze Behandlung ja nicht aus spaß ich mein wer sie mir jetzt egal was Sie ja nicht ist würde mich das mit der Lücke auch nicht interessieren und ich würde die Spange nicht tragen . ( ich habe gar kein retainer) was hast du dann gemacht ?

bisher nichts die teile gehen halt auch immer wieder kaputt und die sind auch teuer! Habe imoment halt kaputte Drähte seit einem Jahr im Mund die meine Zunge zerstechen. Toll:D

Na das ist ja auch ganz Klasse muss man die Retainer nicht selber Zahlen oder zahlt die krankenkasse?  Meine oberste Spange ist zur zeit auch Kaputt kann ich am Mittwoch wieder holen habe zurzeit nur meine Unterste immer drinne 😕

ich habe alles gezahlt, weil ich nicht diese Riesenklammer mit den Gummis wollte und die Drähte hinter den zähnen muss man immer selbst zahlen.

Was kosten die ungefähr ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten