Frage von Marieeleyla, 98

Zahnlücke und Zahnspange?

Hey also ich habe eine Zahnlücke oben zwischen den Vorderzähnen... Sie stört mich total und ich würde gerne wissen ob uhr mir etwas über eine feste Zahnspange für Erwachsene wisst? Oder ob Lippenbändchen entfernen auch hilft(Meines ist etwas zu weit unten)... Also was ich so gehört habe dauert die Zahnspange c.a 6 Monate ... Aber wisst ihr vllt. wie viel das kosten würde und ob dann immer noch eine kleine Lücke bleibt? Giebzt es noch andere Möglichkeiten meine Zahnlücke entfernen zu lassen?

Antwort
von Goodnight, 12

Wenn zwischen den Schaufeln eine Lücke ist, ist das Lippenbändchen zu lang.Da nützt keine Spange nur  eine Lippenbändchen Operation fachgerecht ausgeführt.

Will heissen, der Kiefer muss aufgetrennt werden, das Lippenbändchen wird ausgeschält und wieder neu vernäht.

Unbedingt von einem erfahrenen Kieferorthopäden machen lassen.

Antwort
von AlterEgo1, 66

Ich hatte dasselbe Problem! Mir wurde dann als Kind das Lippenbändchen durchtrennt!
Bei mir sind die Zähne zusammengewachsen und es ist keine Lücke mehr!
Wieviel das kostet, weiß ich leider nicht!

Kommentar von Marieeleyla ,

Ich bin jz 14,5 ... Denkst du das geht noch??

Kommentar von AlterEgo1 ,

Das weiß ich leider nicht.

Kommentar von Goodnight ,

Ja das geht.

Antwort
von Sneeziee, 48

Du fragst nach einer Zahnspange für Erwachsene, schreibst aber, dass du 14,5 Jahre bist. Was denn nun? :D

Kommentar von Marieeleyla ,

jaja, die heißt nur so aber ne bekannte hatte das auch mal, die ist auch 14...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community