Frage von alpaycal, 155

Zahnlücke nach Zahnspange - was tun (PS: Sorry für das hässliche Bild meiner Zähne)?

Hallo. :)

Und zwar habe ich nun bis Mitte Sommer letzten Jahres zwei Jahre lang eine feste Zahnspange getragen wegen Überbisses.

Es wurden mir auch vier Zähne jeweils zwei oben und zwei unten an den Seiten (links und rechts) herausgezogen, damit die Zähne mehr Platz haben.

Die Lücke an meinem Unterkiefer konnte sich gut verschließen, die obere jedoch nicht. :(

Was könnte man dagegen tun?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von breakgirl, 86

Also erstmal Respekt für die schönen weißen Zähnen...aber du machst mir ein bisschen sorgen weil genau das gleiche bei mir unten (links&rechts) gemacht wird😁
Sprech mal mit deinem Kieferothopäden und frag was man dagegen machen kann wie es entstanden ist etc...frag ihn einfach mal ich denke er wird es wissen !
Aber eigentlich müsste er es richten da es ja von der Krankenkasse gezahlt wurde (wird bei mir so sein) also mach dir keine Gedanken und bestaune lieber deine Weißen zähne😍
Lg Breakgirl

Kommentar von alpaycal ,

Danke. ^^ Naja als damals die Zahnspange rausgenommen worden ist, meinte er nur: "da ist zwar ne kleine Lücke, macht ja aber nichts". Habe mir damals aber keine so großen Gedanken darüber gemacht. Nur ästhetisch sieht es nicht so schön aus. ^^

PS: Unten ist die Lücke bei mir jedoch verschwunden. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten