Frage von lalilaaa, 380

Zahnlücke füllen lassen mit Kunstoff?

Hallo :) Ich bin mir am überlegen ob ich mir meine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen mit einer Kunstofffüllung füllen soll so das die Lücke halt verschwindet, jedoch um die 250-300€ wären das meinte mein Zahnarzt. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie lange hat es bei euch gehalten bzw. wie lange hält es schon bei euch?  
Lohnst sich das Geld dafür? Bitte keine Antworten wie Lücken sind doch nicht schlimm oder sowas.

Antwort
von siney1, 305

Kannst du schon machen lassen, aber nur, wenn beide Zähne seitlich mit Kunststoff aufgebaut werden.

Wird einfach nur Kunststoff dazwischen gemacht, kannst du die Stelle nicht mehr ordentlich reinigen und schön sieht das auch nicht aus.

Die Füllung Verfärbt sich halt nach einigen Jahren, muss also regelmäßig ausgetauscht werden...

Kommentar von lalilaaa ,

Mit der Kunstofffüllung meine ich das meine Schneidezähne breiter gemacht werden sodass die Lücke weg ist.

Antwort
von ChuliaSchwulia, 297

Mach es unbedingt, diese Amalgan-Füllungen sehen echt ziemlich blöd aus und angeblich sollen die auch krebserregend sein. Ansonsten kannst du ja auch eine Zahnzusatzversicherung abschließen.

Antwort
von Zarra002, 264

Sollte eigentlich für immer halten. Wenn dich die lücke stört mach es, wenn nciht is es eh sinnlos

Kommentar von lalilaaa ,

Für "immer" hält das nicht. Nur für um die 5-10 Jahre oder so wollte nur fragen ob es wirklich so lange hält oder länger.

Kommentar von Zarra002 ,

Naja es sind deine zähne. Ich fände es sind die paar hundert euro schon wert aber das musst du für dich selbst entscheiden. 

Antwort
von julianbc129, 254

lohnen tut sich das Geld sowieso nicht. 99% davon geht eh an den Staat. aber halten tuts ewig. und auf jeden fall besser als Amalgan-Dreck oder zement. mir persönlich wärs zu teuer. aber wenn du das Geld hast nimm Kunststoff. hält ewig. kannste nach deinem Tod wieder verkaufen ;)

Kommentar von lalilaaa ,

Mein Zahnarzt meinte um die 8 Jahre oder so vlt. 5Jahre oder auch viel viel länger deswegen die Frage.

Kommentar von julianbc129 ,

ja is ja lang genug ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community