Frage von HadschiDuwahdal, 13

Zahnlochfüllung raus "gefallen"?

Hey Leute. Als ich heute meine Datteln aß habe ich ein Loch im Zahn gespürt welches nicht da sein sollte. Nachdem ich einwenig geschaut habe war ich mir sicher, dass die Füllung einfach weg war und so mit ist mein Loch offen. Ich habe schon meinen Eltern gesagt, dass sie schnellstmöglich einen Termin vereinbaren sollten da es aber Samstag Abend ist könnte das schon 2-3 Tage dauern. Meine Frage ist. Kann das in dieser Zeitspanne schwere Folgen für den Zahn haben? Oder soll ich mir keine Sorgen machen?

Antwort
von FlyingDog, 10

Hallo,

rein theoretisch könnte man damit auch zu einem Zahnarzt gehen, der Wochenend-Notbereitschaft hat.

Wenn du allerdings keine Zahnschmerzen hast, reicht der Besuch auch am Montag.

Zahnpflege ist jetzt besonders wichtig um die Ansiedelung von Bakterien so gering wie möglich zu halten. 

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Danke :)

Antwort
von jersey80, 7

mach dir keine sorgen ... und warte den termin einfach ab, bis dahin passiert nichts ...

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Danke :)

Antwort
von rafaelmitoma, 7

es reicht wenn du am montag zum Zahnarzt gehst.

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Alles klar danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten