Frage von Creeepyshii2123, 49

Zahnloch wird immer schmerzhafter - Was tun?

Ich hab ein großes Zahnloch, das von innen leicht braun ist. War jahrelang nicht beim Zahnarzt gewesen (aus Angst). Dementsprechend sehen meine Zähne aus.

Der Zahn tut manchmal weh und ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Es fühlt sich so an, als würde der Schmerz viel tiefer im Zahn sein. Merke das auch, wenn ich den Mund öffne. Geschwollen ist nichts. Was ist das?

Hätte eigentlich gestern einen Termin gehabt, aber der Zahnarzt hatte aus privaten Gründen keine Zeit (?!). Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen und das ist nur die Untersuchung (Die haben immer nur an 2 Tagen geöffnet wegen Ferien und ist ziemlich ausgebucht)

Habe Angst, dass sich das verschlimmert und noch mehr weh tut. Kann ich irgendwie vorbeugen, sodass mein Zahn diese 3 Wochen "überlebt"?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Creeepyshii2123,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zähne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetRetriever1, 24

Hey

Geh zu einem anderen Arzt und bis dahin nimm Kaisernatron. Das neutralisiert die Säure die Kariesbakterien ausscheiden und den Zanh angreifen. Außerdem mehr Zähne putzen (danach immer das Kaisernatron nehmen, Finger nass machen und das was dran kleben bleibt ^^) weniger süßes, und mehr Gesundes.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg

Antwort
von Malavatica, 26

Du könntest Schmerztabletten nehmen. Aber nicht drei Wochen lang. 

Kannst du nirgends einen Akut Termin bekommen? 

Kommentar von Creeepyshii2123 ,

Muss ich mal nachschauen :(

Antwort
von jersey80, 3

du wirst die 3 wochen nicht ohne schmerzen durchbringen ...

es hilft nur der zahnarzt ... alles andere bringt jetzt nichts oder schadet deiner gesundheit ...

wenn dein zahnarzt nicht will (weiß er um den zustand deiner zähne?) such dir einen anderen ...

Antwort
von Zathy, 24

Geh zu nem anderen Zahnarzt. Sag bei der Anmeldung direkt, daß du große Schmerzen hast. Normalerweise wird man dann denselben Tag noch drangenommen.

Wird halt erstmal nur ne Schmerzbehandlung werden, aber das sollte reichen, bis du deinen richtigen Termin hast.

Kommentar von Creeepyshii2123 ,

Mir geht es ja auch nicht nur um den Schmerz, sondern auch um den Zahn. Will nicht, dass z.B. aus einer einfachen Füllung eine Wurzelbehandlunh wird, weil ich warten muss. 

Helfen Schmerztabletten? Die linke Seite fühlt sich gerade echt betäubt und "schwer" an.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Die haben immer sofort Termine frei von Mo bis Sa für Akkut- und Notfälle:

kreativdentalclinic.eu/de/

Preise sehr moderat, Aufenthalt formidabel, Ärzte sind auch Professoren an der Uni, Behandlung nach allerneuesten Erkenntnisssen mit bestem Material. Enrichtung, Stühle Zahnarzthilfen nur super. Panoramaröntgen vor jeder Behandlung.

Bin seit vielen Jahren dort jährlich wenigstens einmal dort und nur zufrieden. Äh nein, nicht zufrieden - begeistert!

Kommentar von Deichgoettin ,

Will nicht, dass z.B. aus einer einfachen Füllung eine Wurzelbehandlunh wird, weil ich warten muss.

Das wird sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sowieso nicht mehr vermeiden lassen. Da hast DU einfach zu lange gewartet.

Antwort
von Niklas904, 28

Anderem Zahnarzt aufsuchen für einen früheren Termin .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten