ghostwriter am 24.08.2008 um 22:10 Uhr
Hallo alle zusammen. An einem meiner Backenzähne mußte eine alte, marode Zahnfüllung entfernt werden. Dabei wurde auch der Nerv entfernt u. ich bekomme in einigen Tagen noch eine Wurzelbehandlung gemacht.Da nach der Entfernung der Füllung von dem Zahn nicht mehr allzu viel da ist, meinte mein Zahnarzt, dass eine neue Füllung nicht mehr sinnvoll wäre, da sie wahrscheinlich nicht lange halten würde.Das Beste wäre den Zahn zu überkronen. Die preiswerteste Form der Krone würde mich mind.200 Euro kosten. Im Moment wäre das viel Geld für mich. Nun hörte ich schon des öfteren von Zahnkronen zum Nulltarif. Hat das schon mal jemand gemacht u. kann berichten? Und wie geht das überhaupt ganz umsonst ?

Ganz um sonst geht, wenn überhaupt, nur bei Härtefällen(HarzIV). Frag Deinen ZA ob er Dir ein Langzeitprovisorum machen kann. Dann versuche Dir das Geld zusammenzusparen.

Geht mit einer entspechenden Zahnzusatzversicherung.
ghostwriter am 24. August 2008 22:23 Das glaube ich nicht.Heute stand in der Zeitung eine Annonce von einer Zahnärztin hier im Umkreis, die damit wirbt.Vorausgesetzt man ist, wie ich im Besitz eines Bonusheftes u.war regelmässig zur Kontrolle.So steht es in der Anzeige.Naja, werde da morgen mal anrufen und nachfragen.
Sprich mit Deinem Zahnarzt. Bei 200 Euro wird er dir vielleicht eine Ratenzahlung gewähren. Mit Zahnkronen zum Nulltarif habe ich leider noch keine Erfahrungen.