gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahnkronen

gefragt von peter80peter80 am 04.02.2009 um 11:39 Uhr

Ich habe heute den Kostenvoranschlag bekommen, muss für eine Vollkrone sowie 2Teilkronen 900euro zahlen,ist der Preis ok? Was meint Ihr? danke für infos.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

zähne x 2.382 zahnmedizin x 260 zahnkrone x 14

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 4. Februar 2009 11:40
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag Deine Krankenkasse danach.

Kommentar von vorsichtbissig am 26. Oktober 2009 14:22

kannst ja mal online gucken da kan man sich auch kostenvoranschläge machen lassen! und hier wird dir bei der finanzierung geholfen http://www.zahnbehandlung-finanzierungshilfe.testsieger-bon-kredit.de/

anonym
beantwortet von waaftaschn am 5. Februar 2009 09:05
1x

das sind "normale" Preise.

freesengeist
beantwortet von freesengeist am 4. Februar 2009 11:45
1x

Scheint noch Ok zu sein...Für die letzte Teilkrone habe ich ca100 Euro bezahlt...Die Vollkronen...ist schon länger her...

Kommentar von Simple_avatar4smallpeter80 am 4. Februar 2009 11:50

danke für die Info.ais welchem Bundesland kommst du?

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 4. Februar 2009 11:41
1x

Der Preis ist ok

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 4. Februar 2009 11:42

...Voll"krone" NICHT "NARKOSE"....Brille putz..lol

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 4. Februar 2009 11:40
1x

Hört sich ok an.

anonym
beantwortet von Magnificent am 5. Februar 2009 13:20
0x

Pauschal läßt sich diese Frage nicht beantworten. Der Eigenanteil ist u.a. abhängig vom zahnärztlichen Aufwand, dem verwendeten Material der Restaurationen (Keramik, Edelstahl, Goldlegierung), der individuellen Oberflächengestaltung (zahnfarbene Verblendung aus Komposit/Keramik) etc. Hinsichtlich Biokompatibilität und Ästhetik hervorragend ist vollkeramischer Zahnersatz (Zirkon). Keramisch verblendete Kronen mit Metallbasis sind der Klassiker. Einfache Metallkronen sind am günstigsten.

Baggy
beantwortet von Baggy am 4. Februar 2009 11:46
0x

Zahnersatz zum Nulltarif! - so lautete vor einigen Tagen ein Beitrag im Fernsehen! Leider habe ich mir den Namen des Labors nicht gemerkt. Es gibt aber Zahnärzte in Deutschland, die diesem Labor angeschlossen sind und mit der Arbeit zufrieden sind. Dabei handelt es sich nicht um Abdrücke, die ins Ausland geschickt werden, sondern die werden bei uns hier in Deutschland verarbeitet. Das klang nicht uninteressant und m.E. wäre es das Wert, nachzuforschen!

Kommentar von Simple_avatar4smallpeter80 am 4. Februar 2009 11:59

danke ´habe die internetseite gefunden.Der nächste zahnarzt wäre 1std.entfernt,aber wenn man so sparen kann,warum nicht.

Kommentar von 58b4608d0f01d214392d0e030d9d7b27smallZauberzahnfee am 5. Februar 2009 21:36

Na ja lasse es mich mal so ausdrücken mit der Arbeit zum Nulltarif nur bei Härtenfällen oder Arbeiten die von Laboren in China, Indien hergestellt werden und in Deutschland die Entkontrolle ist. Natürlich kannst Du sparen keine Frage aber bedenke wenn Du den Zahnarzt nimmst der eine Stunde entfernt ist und Dir passiert etwas in der Garantie wirst Du dort wieder hin fahren müssen da kein anderer Zahnarzt dran geht. Ebenso wenn Du das ganze im Ausland machen lässt. Die Preise sind voll und ganz in Ordnung nur wenn Du Härtefall bekommst und NEM ( Nichtedelmetall) nimmst von der Krankenkasse hast Du keine Kosten. Aber Achtung bei einer Nickelallergie. Noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.

auchmama
beantwortet von auchmama am 4. Februar 2009 11:40
0x

Darunter gibts das wohl nicht mehr...;-(((....neue "Esszimmer" sind teuer geworden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.