Frage von Cleary, 209

Zahnkrone rausgefallen-was tun?

mir ist eine Zahnkrone am Schneidezahn übers Wochenende rausgefallen. Vorne am Zahn. Kann ich ohne Termin zum Zahnarzt, ist das ein Notfall? Oder sollte ich erstmal beim Zahnarzt anrufen und fragen ob das heute noch machbar ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von glaubeesnicht, 176

Rufe an, wahrscheinlich bekommst du sofort einen Termin. Bis dahin kannst du die Krone provisorisch "einkleben" und zwar mit Zahnpasta. Diese auf die Krone aufbringen, einsetzen und festdrücken. Keine Sorge, das funktioniert vorübergehend. In einen harten Apfel oder so darfst du natürlich nicht beißen. Aber wenigstens optisch sieht es gut aus.

Kommentar von Cleary ,

Ich habe die Zahnkrone verloren und habe sie nicht mehr gefunden. Habe jetzt nur den Zahnstumpf drauf. Kann da etwas passieren, wenn man das so 1-2 Tage lässt ?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ach so, ich dachte, du hättest die Krone noch. Ist mir nämlich kürzlich auch mal passiert. War im Urlaub und konnte erst nach 10 Tagen zu meinem Zahnarzt. Wegen 1 - 2 Tagen passiert da nichts.

Antwort
von Sansibar007, 147

Zahnarzt ohne Termin oder Zahnklinik

Antwort
von Thunderbolt2, 158

Solltest da so schnell wie möglich hin, da sich da etwas entzünden könnte

Antwort
von lordy20, 153

Beim Zahnarzt anrufen und dann heute noch hin - ist ein Notfall.

Kommentar von Cleary ,

ich habe ja aber eigentlich keine Schmerzen. Kann da etwas passieren, wenn man 1 Tag wartet und ich erst Dienstag zum Arzt gehe?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Nein, passieren kann da nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community