Zahnkrone Provisorisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Zahn ist schon wurzelkanal behandelt d.h. Gibt es keine Nerven mehr anschließend keine Schmerzen
Aber seien Sie bitte vorsichtig  beim Essen weil wir eine aufbaufühlung mit Stift machen wenn kein genügend Zahn Substanz da vorliegt.
Übrigens das passiert häufig mit Provisoriums .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cenkom
09.04.2016, 21:45

Ja vielen dank und der zahn ist mit ein Stift aufgebaut, Natürlich muss man vorsichtig sein. 

0

Theoretisch ja. Praktisch allerdings dürfte das recht schmerzhaft sein. Die provisorische Krone hat ja den Sinn den Zahnstumpf vor äußeren Einflüssen zu schützen. Da liegen ja quasi sprichwörtlich die Nerven blank. Lass es lieber. Am Ende richtest du damit mehr Schaden an als es nutzt (Entzündungen, Schmerzen etc.)

Ich würde damit am Montag zum Zahnarzt gehen, der macht den Zahn samt Provisorium nochmal sauber und setzt es wieder drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cenkom
08.04.2016, 22:25

Ich habe den Arzt angerufen und der Zahn ist ein toter Zahn deswegen lohnt sich nicht den provisorische Krone drauf zementieren! Und es ist nur ein Zahn des wegen wird er nicht richtig zemen

0

Solange du an dem zahn keine Schmerzen hast ... Und ich denke das du keine hast weil der zahn ja keinen Nerv mehr hat ... Sowie unten einer meinte der Nerv würde blank liegen... Der Nerv wurde ja bei der wurzelkanalbehandlung gezogen .... Also ist das absolut kein Problem diesen zu Putzen... Wir sagen unseren Patienten immer sie sollen das Provisorium einfach mit etwas Zahnpasta wieder einsetzten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cenkom
09.04.2016, 21:43

Vielen dank, was mich interessiert ist, wird der abgeschliffene Zahn auch gereinigt. Es kann ja sein das auf dem zahn Karies sich bilden?

Kann der abgeschliffene Zahn auch brechen so dass ich nix merke?

und zur Zeit habe ich im inneren Bereich der zahn ein schmerzen am Zahnfleisch, wodurch kommt das den??

0

Ja, kannst Du vorsichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cenkom
08.04.2016, 22:23

Achso ich dachte schon, man soll es nicht hatte den Arzt nicht gefragt muss ich den die provisorische Krone den drauf setzen?

0