Frage von yoyoyo81, 27

Zahn...Hilfe?

Hallo zusammen,

Ich habe ständig dieses Problem, dass mein Zahn schmerzt, wenn ich durch meinen Mund atme oder kaltes Wasser trinke. Mein Zahn wird erst und dann fängt es an wehzutun.

Was kann das sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo yoyoyo81,

Schau mal bitte hier:
Medizin Dentologie

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 3

Der Zahnhals liegt frei. Entweder durch eine Entzündung des Zahnfleisches oder Rückgang des Zahnfleischrs. Spezielle Zahnpasten beheben bei regelmässiger Anwendung die erhöhte Empfindlichkeit, die enthalten aber alle Nanopartikel (Titanoxyd oder Zinkoxyd), die ungesund sind.

Antwort
von lololol4927, 19

Das ist wenn dein Zahnhals zu weit offen ist das heißt deine Zahnwurzeln stehen ein wenig heraus. Geh mal zum Zahnarzt der kann dir die Zähne ein wenig versiegeln und dann klappts wieder

Kommentar von megaruelps ,

Versiegelung hält nur ein paar Tage. Wäscht sich beim Zähneputzen wieder ab. Kenn das Zeug 

Antwort
von megaruelps, 10

Der Zahnschmelz ist beschädigt oder deine zahnhälse liegen frei. Benutz elmex Gelee aus der Apotheke. Nur 1x wöchentlich die Zähneputzen und schon hast du Ruhe. Echt toll das Zeug. Unter der Woche kannst du mit elmex sensitiv reinigen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten